test

Dana (16.12.)


Als wir Ende Oktober 2017 gerade das Canile Arzachena besuchen wollten, kam ein Hilferuf der örtlichen Vigili: An einem Parkplatz in Cannigione hatten sie sieben Hundekinder im Gebüsch gefunden. Und weil die Quarantäneboxen des Canile gerade alle belegt waren, wurden unsere Kolleginnen gefragt, ob sie helfen könnten ...

So schnappte sich also eine unserer Kolleginnen sogleich den Korb, in dem die Babys "angeliefert" worden waren, und fuhr direkt zu unserem Tierarzt, um die kleine Rasselbande untersuchen zu lassen. Glücklicherweise befanden sich die Kleinen in recht gutem Zustand, wahrscheinlich hatten sie noch nicht allzu lange in dem Gebüsch gehockt. Unsere Kollegin richtete sodann ihr kleines Gehege her, und die Kleinen konnten einziehen.

Bei unserem Besuch Anfang November freuten wir uns natürlich sehr, die sieben Zwerge munter und fröhlich vorzufinden. Die vier Mädchen und drei Buben hatten sich prima entwickelt. Nun suchen wir für die hübschen Hundekinder Doriana, Diegor, Dede, Dana, Delia, Dido und Dado liebevolle Familien.

16. Dezember 2017:

Dana hatte Glück und konnte ohne den Umweg in eine Pflegestelle direkt in ihr neues Zuhause nach Kelsterbach ziehen. Dort bringt sie nun frischen Wind in das Leben einer vierköpfigen Familie, die Danas Ankunft kaum erwarten konnten und im Vorfeld mit großer Freude alles besorgt hat, was ein Junghund so braucht. Sie muss tagsüber nie lange alleine bleiben, aber gerade das gefällt ihr nicht, was sie lautstark verkündet. Daran wird nun gearbeitet und fleißig trainiert. Zur Welpenspielstunde geht sie bereits, und auch der Besuch der Hundeschule ist im Anschluss daran geplant. Wir wünschen weiterhin alles Gute und freuen uns über weitere Berichte.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack