test

Poldo (21.12.)


Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Touristen an uns gewandt: Gerade zum Saisonende hin häufen sich diese Hilferufe, wenn den Feriengästen bewusst wird, dass nach ihnen das Hotel, die Anlage oder der Campingplatz geschlossen wird und auch ansonsten niemand mehr da sein wird, der herrenlosen Tieren zumindest ein bisschen Futter hinstellt.

So hatte sich eine Touristin mehrere Tage um einen Streuner gekümmert, der in einem kleinen Ort südlich von Oristano um Futter bettelte. Nun ist dies nicht gerade die Gegend, in der wir über Massen an Helfern verfügen. Tatsächlich ist es - wenn sie überhaupt Platz hat - nur eine Tierschützerin, die wir dort ansprechen können. Leider war sie zum Zeitpunkt des Hilferufs gar nicht auf Sardinien. Aber glücklicherweise fand die Touristin eine italienische Familie, die lange in Deutschland gelebt hatte, und die dort im Sommer wohnt. Diese Familie war bereit, den Hund weiterhin zu füttern (Futter hatte die Touristin gekauft.) Und so konnte die Zeit überbrückt werden, bis unsere Kontaktfrau nach Sardinien zurückkehrte und auch bereit war, die über 40 Kilometer bis zum betreffenden Ort zu fahren und zu versuchen, den Hund einzufangen - was zum Glück auch gelang.

Inzwischen hat sich Poldo, wie er genannt wurde, gut bei der Tierschützerin eingelebt. Er ist zwar immer noch recht scheu, aber da viel mit ihm geübt wird, macht er schon Fortschritte. Das Spazierengehen an der Leine klappt schon recht gut. Es wäre schön, wenn wir nun auch bald eine Pflegestelle oder ein Endzuhause in Deutschland für Poldo finden könnten.

25. Oktober 2017:
Poldo macht tolle Fortschritte. Er ist deutlich aufgetaut. Er begrüßt seine Menschen inzwischen freudig wedelnd und liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Poldo wird sicherlich ein toller Familienhund.

08. Dezember 2017:
Der bildhübsche Poldo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt dem wundervollen Poldo nur noch seine eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

17. Dezember 2017:


Poldo ist absolut liebenswert und herzensgut, ein echtes Juwel. Er ist neugierung und geht aufgeweckt durch die Welt. Alltagssituationen meistert er souverän. Er geht offen auf alle Menschen zu und freut sich über Zuwendung. Hunden begegnet er freundlich und hat nichts gegen ausgiebige gemeinsame Spiel- und Toberunden einzuwenden, zu denen er aktiv auffordert. Er freut sich aber auch über chillige Kuschelrunden auf dem Sofa.

Er fährt entspannt und ruhig im Auto mit, ist stubenrein und geht gut an der Leine. Er liebt lange Spaziergänge, geht mit offenen Auge durch die Welt, achtet aber immer auf seine Menschen. Er ist ein kleiner Rohdiamant, dem nur noch etwas Feinschliff fehlt. Da wahrscheinlich Pointer in ihm steckt, suchen wir für diesen kleinen Sonnenschein eine aktive Familie, die ihn geistig und körperlich auslastet.

21. Dezember 2017:

Poldo, der nun Tobi gerufen wird, durfte heute zu einem Ehepaar nach Mörfelden ziehen. Er ist nun Herr über ein Haus mit schnuckeligem Garten und bekommt viel Aufmerksamkeit geschenkt, da Herrchen und Frauchen bereits in Pension sind. Nachdem zuvor der Hund von Bekannten zwei Monate zur Pflege war, entstand der Wunsch nach einem eigenen Begleiter auf vier Pfoten. Tobi ist genau der richtige Kandidat dafür, er darf stets mit in den Urlaub und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack