Marika (16.12.)

Bei unserem Besuch im Juni 2016 bei unserer Kollegin Sandra wurden wir auch um Hilfe für diesen beiden Junghunde gebeten: Marika und Mirto waren abgegeben worden, da man sich nicht mehr ausreichend um sie kümmern könne.

Die Geschwister Marika und Mirto sind nicht nur wunderschöne, sehr elegante junge Hunde, sie sind auch sehr freundlich und verträglich mit anderen Hunden. Und Menschen lieben sie auch sehr. Dass Wolfgang sich mit ihnen beschäftigte, fanden sie großartig. Sie belagerten ihn regelrecht, wären am liebsten beide gleichzeitig auf seinen Schoß geklettert, was aber schon allein durch ihre Größe zum Scheitern verurteilt war. Als wir dann nach dem Fotografieren das Gehege verließen, schauten sie uns sehr traurig hinterher.

07. Oktober 2017:
Die tolle Marika durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

12. Oktober 2017:

Marika ist eine ganz bezaubernde Hündin. Sicher stecken in ihr Windhund-Gene, denn sie ist mit ihrem dunkelbraunen weichem Fell nicht nur wunderschön, sondern auch entsprechend elegant und leichtfüßig. Sie kuschelt sich rassetypisch gerne an und sucht immer Körpernähe. Mit ihrem Bruder liegt sie gerne ganz eng zusammen. Sollte in ihrem neuen Zuhause ein Hund sein, wird sie sich sicher gerne ein Körbchen mit ihrem Artgenossen teilen wollen.

In manchen Situationen ist sie noch etwas unsicher, z.B. bei vorbeifahrenden Autos, dann versteckt sich gern mal hinter ihrem Bruder Mirto. An neue Erfahrungen kann man sie ruhig und sensibel heranführen und in ihrer neuen Familie sollte es nicht hektisch und laut zugehen. Marika verfügt über eine beachtliche Sprungkraft, deshalb sollte ein Garten entsprechend hoch eingezäunt sein, damit sie sich darin frei bewegen kann.

01. Dezember 2017:

Marika wartet leider noch immer auf den passenden Platz für ihr Körbchen. Ihr Bruder Mirto hat bereits seine Menschen gefunden und sorgt bei ihnen für wahre Begeisterungsstürme. Ganz genauso wird es bestimmt auch der Familie gehen, die sich für Marika entscheidet. Kürzlich sind tolle Bilder von ihr entstanden, mit deren Hilfe das neue Zuhause hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Vielen Dank an Fotograf e'Xaviar Santos, der sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt hat.

Marika ist eine ganz bezaubernde Hündin, sehr anschmiegsam und stets freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern. Sie verfügt über einen wachen Geist, bewegt sich leichtfüßig und höchst elegant und ist dabei sehr sensibel. Die bildschöne Hundedame braucht Menschen, die sich auf ihre sanfte Art einstellen können und sie mit Umsicht und Fingerspitzengefühl lenken. Vermutlich verfügt sie über eine gute Jagdtalent und sollte daher entsprechend auch Nasenarbeit wie Mantrailing, Suchspiele oder ähnliches verrichten dürfen. Darüber hinaus braucht sie viel Zuwendung und Streicheleinheiten, denn sie liebt es, engen Körperkontakt zu haben und nah bei ihren Menschen zu sein. Eine sportliche Familie, die viel in der Natur unterwegs ist, wird sicher große Freude an dieser aktiven und gelehrigen Hündin haben.

16. Dezember 2017:
Die bezaubernde Marika hat ein wunderbares Zuhause in Bad Abbach gefunden. Die neue Familie ist über 600 km gefahren, um Marika in ihrer Pflegestelle zu besuchen. Man war sich anhand der Beschreibung und Telefonate einfach sicher, dass sie der richtige Familienzuwachs ist und nahm man die lange Anreise in Kauf. Marika machte ihre Sache von Anfang an super. Schon die Autofahrt meisterte sie prima. Im neuen Zuhause zeigt sich Marika, die nun Lilli heißt, als angehnehme und ruhige Gefährtin. Mit der vorhandenen Hündin geht sie respektvoll um, beide werden sicher bald dicke Freundschaft schließen. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese tolle Hundedame endlich ankommen darf und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.