Vanni (14.12.)

Während unserer Sardinientour Anfang August 2017 wurden wir auch sehr von unseren Kolleginnen in Valledoria erwartet, da sie einige Hunde hatten, die sie uns ans Herz legen wollten.

Zuallererst wurden uns diese acht Welpen vorgestellt: Valentina, Valentino, Valeria, Valerio, Vanni, Vanny, Varus und Vasca. Einer (sehr netten) Familie war eine Hündin zugelaufen, die - wie schnell festgestellt wurde - hochschwanger war. Zum Kastrieren war es schon zu spät, und so brachte die Hündin kurz nach ihrer Ankunft acht Babys zur Welt. Die Hundemama wird kastriert und kann bei der Familie bleiben. Aber für die Kleinen suchen wir nun liebe Familien, die ihnen ein gutes Zuhause bieten möchten.

Da die acht Kleinen sehr familiennah aufgewachsen sind, sind es sehr freundliche, aufgeweckte, lebhafte Hundekinder. Es war eine Freude ihnen zuzusehen, wie sie während unserer Fotoaktion durch den kleinen Garten unserer Kollegin wuselten.

30. November 2017:

Vanni durfte inzwischen auf seine deutsche Pflegestelle reisen und hat sich dort sehr gut eingelebt. Kürzlich wurden tolle Bilder von dem hübschen Rüden gemacht, mit deren Hilfe ein neues Zuhause hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt. Vielen Dank an Martin Langer an dieser Stelle, der sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt hat.

Vanni zeigt sich als stets gutgelaunter, freundlicher Kerl, der offen und neugierig durch die Welt geht. Er ist äußerst verspielt und tobt gerne ausgelassen mit seinen - teils deutlich größeren - Hundekumpels durch den Garten, macht sich aber auch bemerkbar, wenn er dann doch lieber wieder ins Warme möchte. Vanni ist sehr klug und besitzt großen Lerneifer, läuft schon sehr schön an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und trainiert bereits fleißig die ersten Grundkommandos. Mit seiner aufgeweckten Art hält er sein Pflegefrauchen auf Trab und ist für jede gemeinsame Unternehmung zu haben. Der liebenswerte Rüde ist sehr menschenbezogen, kuschelt unheimlich gerne und wickelt alle mit seinem charmanten Wesen um die Pfoten. Er ist durchaus wachsam, aber kein Kläffer. Mit ein wenig Erziehungsarbeit wird aus Vanni sicherlich ein wunderbarer Begleiter, der mit seinen Menschen durch Dick und Dünn geht.

14. Dezember 2017:
Vanni hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Seit heute lebt er bei seinem neuen Frauchen in Grafing bei München, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Der freundliche Kerl muss so gut wie nie alleine bleiben und bekommt viel Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt. Bereits Ende des Jahres wird Vanni auch seine erste Urlaubsreise erleben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.