test

Nana (06.11.)


Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten die vier Schwestern Nera, Nana, Nada und Ninni. Die vier kleinen Hundemädchen waren noch etwas verschüchtert, aber wen wundert das: Ihr Leben war bislang ja nicht von glücklichen Ereignissen geprägt, und ihre Erfahrungen mit Menschen dürften auch eher negativ sein.

Aber das möchten wir natürlich ändern und suchen daher liebe Familien für diese vier Hundekinder.

22. September 2017:
Die süße Nana durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

01. Oktober 2017:


Nana ist ganz liebevolles und aufgewecktes Hundemädchen. Manchmal ist sie noch ein bisschen schüchtern, was aber vollkommen normal für ihr junges Alter ist. Nana ist eine tolle Hündin und wird wahrscheinlich mal eine großartiger Partnerin für ihre Menschen werden.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen die kleine Maus vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Tamara Königs hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Tamara. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Nanas neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

05. Oktober 2017:
In Ihrer Pflegefamilie zeigt sich Nana als offenherziges, aufgewecktes und quirliges junges Hundemädchen. Ihrem Menschen möchte die Kleine stets gefallen und sucht immer die Nähe, um ihre Kuscheleinheiten einfordern zu können. Die ersten Schritte in die weite Welt ließen sich problemlos an Halsband, Geschirr und Leine bewältigen. Auch das Autofahren bereitet Nana schon große Freude. Anderen Hunden, vor allem großen Hunden, begegnet sie anfänglich etwas zurückhaltend. Ihrem Charm kann aber auch der größte Hund nicht widerstehen. Die Stubenreinheit muss natürlich noch ein bisschen geübt werden – aber aller Anfang ist bekanntlich schwer.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Nana eine absolute Frohnatur ist - ein wahrer Schatz, der jedes Herz im Sturm erobern wird.

06. November 2017:

Nana durfte heute ihre Köfferchen packen und ins neue Zuhause in die Hauptstadt reisen. Dort lebt sie nun bei einem jungen Paar in einer Vierer-WG und muss nur selten alleine bleiben, da fast immer jemand für sie da ist. Nun gilt es, die neuen Herausforderungen im Großstadtdschungel zu meistern, doch an der Seite ihrer Menschen bleibt sie tapfer und schafft alles. Die hübsche Hündin wird nun Hilde genannt, erkundet neugierig jeden Winkel der Berliner Parkanlagen und wird bald die Hundeschule besuchen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack