test

Osso (22.11.)


Mitte Dezember 2016 war dieser Hund im Canile gelandet. Man hatte uns schon berichtet, dass er in schlechtem Zustand sei, und weil er so dürr war, hatte er den Namen Osso (Knochen) erhalten. Und als wir ihn Mitte Januar 2017 kennenlernten, war er nach unserer Ansicht immer noch nicht viel besser dran. Seine Knochen standen immer noch hervor, sein Fell war struppig, an etlichen Stellen hatte er entzündete Wunden. Und besonders berührten uns seine so unendlich traurigen Augen. Was der arme Kerl wohl schon durchgemacht haben mag? Wir wissen es nicht. Aber was wir wissen, ist, dass wir ihm helfen möchten, ein besseres Leben zu führen. Und dafür müssen wir ihn - möglichst bald - nach Deutschland holen.

08. Mai 2017:


Der bildhübsche Osso durfte vor einem Monat auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie. Er hat sich mittlerweile super in das bestehende Rudel integriert und liebt alle Zwei- und Vierbeiner. Wie er mit Katzen zurecht kommt, kann man leider nicht sagen, doch die Enten, Hühner, Gänse, Pferde und Zebus interessieren ihn kaum :-) Das Laufen an der Leine wird bereits geübt, im Auto fährt er problemlos mit und auch mit der Stubenreinheit klappt es schon.

11. August 2017:


Leider wartet Osso immer noch auf seine eigene Familie, was wir nicht verstehen können. Fotografin Sonja Fischer hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Sonja. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Ossos neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Sonja war sehr begeistert von Osso und schrieb: "Osso hätte ich am liebsten selbst mitgenommen, wenn ich einen Hund in meiner Wohnung halten könnte."  Ein wahrhaftiger "Prinz Charming", den man einfach kennenlernen muss.

12. Oktober 2017:


Auch Osso hatte bisher kein Glück bei der Suche nach einer eigenen Familie. Ob es an seinem Alter liegt? Vermutlich ... denn an diesem tollen Kerl gibt es einfach nichts auszusetzen. Er ist kein Treibauf, kein Kläffer, er versteht sich toll mit den anderen Hunden, liebt seine Menschen über alles, kann alleine bleiben, macht nichts kaputt, fährt gerne im Auto mit, geht schön an der Leine, hat eine handliche Größe und er gibt die Liebe die man ihm schenkt doppelt und dreifach zurück.

22. November 2017:
Osso musste lange auf sein Glück warten, doch die Geduld hat sich ausgezahlt :-) Schritt für Schritt hat er sich in das Herz einer lieben Tierärztin geschlichen, die ihn behandelt und kastriert hat. Heute wurde es offiziell, er durfte mit Frauchen und Herrchen in sein neues Zuhause nach München ziehen. Dort kann er sich als Einzelprinz von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen und sein Leben genießen. Da Frauchen mobil ist, darf er sie täglich mit zur Arbeit begleiten und muss somit selten alleine bleiben. Wir freuen uns sehr für Osso und wünschen weiterhin alles Gute.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack