test

Assunta (18.11.)


Bei unserer Sardinienreise Ende September 2017 hatten wir viel Zeit für den Besuch im Canile Arzachena eingeplant. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.

Zuerst ging es also zu den Quarantäneboxen und zum Isolamento. Dort wurde uns dann auch die schöne Assunta vorgestellt. Sie war Mitte August - zur Zeit des Feiertags Ferragosto, dem turbulenten Höhepunkt der touristischen Saison - mehrere Tage beobachtet worden, wie sie herrenlos in Arzachena herumstreunte. Sie war - sicherlich auch durch den dichten Verkehr und den Touristentrubel - nervös und verunsichert, und es gelang erst nach einigen Versuchen, sie einzufangen und dann in Sicherheit ins Canile zu bringen.

Assunta ist eine freundliche Hündin, die sich über Aufmerksamkeit freut, und man merkt ihr an, dass sie - statt ruhig und einsam in der Isolamentobox zu hocken - lieber rennen und toben würde. Eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs ist und sie durch interessante Spiele fordert und fördert, wäre sicherlich ideal für Assunta.

18. November 2017:
Assunta durfte ohne Umweg über eine Pflegestelle in ihr neues Zuhause ziehen. Sie lebt nun mit Herrchen, einer rumänischen Hundefreundin und zwei Katzen im schönen Burglengenfeld. Alleine bleiben muss sie selten, da sie Herrchen im eigenen Friseurladen unterstützen und die Kunden bespaßen darf :-) Laut ersten Rückmeldungen ist Assunta eine wahre Frohnatur, die sich schon super eingelebt hat. Wir freuen uns sehr, dass sie ihr Leben nun in vollen Zügen genießen kann und wünschen weiterhin alles Gute.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack