test

Sissi (26.10.)


Für meine Sardinienreise im Juni 2017 hatten mich die Kolleginnen in Valledoria gebeten, auch für sie ein bisschen Zeit einzuplanen, da sie mir einige Hunde und auch Katzen vorstellen wollten, die ein Zuhause suchen. So wurden mir dann Hündin Sissi und ihre Kinder Salome und Silvi vorgestellt. Sie sind keine Streuner, sie haben eine Familie. Aber da man sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten könne, wurden wir gebeten, für die drei freundlichen Hunde neue Zuhause zu suchen.

Sissi, die hübsche, schlanke Hündin mit den chicen weißen "Stiefelchen", war gleich bei ihrer ersten Läufigkeit trächtig geworden. Man hatte es viel zu spät bemerkt, und so brachte Sissi dann zwei Töchterchen zur Welt. Salome und Silvi sind ebenfalls sehr niedliche, freundliche Hundemädchen.

16. Juli 2017:
Die tolle und freundliche Sissi durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

23. August 2017:


Sissi ist eine sehr hübsche und besondere Hündin - äußerlich und charakterlich. Ihre zierliche Hochbeinigkeit macht sie zu einer sportlichen und wendigen Flitzmaus, die ihr Potential auch gerne ausschöpft. Sissi zeigt dem Menschen, dass sie Nähe und Sicherheit braucht. Das ist ein verständlicher Wunsch, nachdem sie einen Bruch durch die Trennung von ihrer Familie erlebt hat. Daher braucht ihre neue Familie dafür auch Verständnis und Geduld - es wird einige Zeit dauern, bis sie ankommt und die nötige Ruhe findet. Dann ist sie aber im wahrsten Sinne des Wortes eine wirkliche Bereicherung.

Sie geht gerne Gassi und ist auch draußen nicht die Kleine, die auf groß macht und jedem anderen Hund mit Gebell begegnet. Im Rudel lebt sie sehr angepasst mit großen bzw. mittelgroßen Rüden und Hündinnen. Hundeerfahrene Katzen und Schafe können problemlos im Haushalt leben. Kleinkinder und Geflügel jeder Art sind eher nicht so geeignete Mitbewohner für Sissi. Für Ihre Menschen wird Sissi eine absolut treue Gefährtin und kann überall mit hingenommen werden: zum (Hunde-)Sport, zum Wandern oder Joggen, beim Kuscheln, bei der Gartenarbeit oder beim Wohnungsputz und auf Reisen. Ihr Wesen ist grundsätzlich offen für alles.

26. Oktober 2017:
Sissi musste ein wenig länger warten, bis das perfekte Zuhause für die gefunden war. Doch heute war es endlich soweit, sie durfte zu ihrem neuen Frauchen nach Stadtbergen ziehen. Gemeinsam werden die beiden nun viele schöne Ausflüge und Spaziergänge unternehmen, denn Frauchen ist bereits pensioniert und hat viel Zeit für die Hündin. Auch die Tochter kümmert sich rührend um Sissi, sollte sie doch mal irgendwo nicht dabei sein können. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack