Carletto (03.11.)

Während unseres Besuchs Anfang April 2017 wurden wir von einem unserer Tierärzte im Hilfe gebeten: Ein Jäger wollte ein paar seiner Welpen abgeben, für die er "keine Verwendung" hatte. Natürlich sind wir dann zu dem etwas abgelegenen Grundstück gefahren und haben uns dort mit dem Jäger getroffen, um uns die Welpen anzuschauen. Es waren noch drei Welpen, für die ein Zuhause gesucht wurde, die anderen waren wohl schon (unseres Erachtens viel zu früh) weggeben worden.

Carla, Carlotta und Carletto sind hübsche, sehr lebhafte und aufgeweckte Hundekinder. Dass sie auf dem Arm stillhalten sollten, damit wir vernünftige Fotos von ihnen machen konnten, fanden sie ziemlich blöd. Viel lieber wollten sie doch mit uns toben, an unseren Hosenbeinen rupfen, an den Schuhen knabbern, wie es eben so Welpenart ist.

Wir gehen davon aus, dass die drei noch ein gutes Stück wachsen werden, da auch die Eltern recht große Hunde sind (geschätzte Schulterhöhe 55 cm). Für die drei suchen wir nun aktive, sportliche Familien, die Zeit haben, viel in der Natur unterwegs zu sein. Als Begleiter beim Joggen, Radfahren, Wandern werden Carla, Carlotta und Carletto sicherlich viel Freude machen.

22. Mai 2017:
Der kleine Carletto durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen, und zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm jetzt nur noch seine eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

06. Juni 2017:

Carletto hat sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er zeigt sich als ein typisch verspielter und frecher Welpe. Er verschleppt gerne die ganzen Schuhe und ist ohne jegliche Angst. Er ist komplett stubenrein, auch die Nacht über. Auch das Autofahren klappt bereits prima. Das kleine Hundeeinmaleins beherrscht Carletto super, und auch das Wort "Nein" versteht er.

Carletto ist sehr menschenbezogen und hält sich am liebsten dort auf, wo seine Menschen sind, und schläft meist neben dem Bett auf einem Vorleger. Oder neben einem Bett der Kinder und bewacht sie die Nacht über. Carletto liebt alle Zwei- und Vierbeiner, und Hühner und Hasen interessieren ihn nicht. Er läuft hin oder schaut sehr interessiert beim Füttern zu. Sie jedoch zu jagen, daran denkt der kleine Racker überhaupt nicht. Carletto ist also ein echter Traumhund und wir verstehen gar nicht, wieso er immer noch so sehnsüchtig auf seine Familie warten muss.

03. November 2017:

Carletto durfte heute in sein neues Zuhause nach Fritzlar ziehen. Seine hundeerfahrene Familie war so begeistert von dem kleinen Racker, dass sie gleich zwei mal die lange Autofahrt auf sich nahm, um ihn zu besuchen und dann auch abzuholen. Er ist nun Herr über ein Haus mit Garten und wird viel mit seinen Menschen unternehmen. Herrchen, Frauchen und der erwachsene Sohn sind sportbegeistert und lieben lange Spaziergänge in der Natur, ab sofort wird Carletto stets mit dabei sein. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.