Angelina (06.11.)

Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten auch diese acht hübschen Geschwister - fünf Buben und drei Mädchen -, die zusammen im Rifugio gelandet waren: Asdrubale, Angelina, Ariosto, Angelo, Alda, Alfredino, Aria und Anacleto. Alle acht sind freundliche junge Hunde und wir wünschen uns sehr, dass sie das Rifugio alsbald verlassen dürfen. Wir empfinden es als sehr traurig, wenn solch nette junge Hunde quasi ihre ganze „Kindheit“ in einem überfüllten Rifugio mit all seinem Lärm und Stress verbringen müssen, anstatt in einem guten Zuhause als Familienmitglied geliebt zu werden und viel Schönes erleben zu dürfen.

Bitte helfen Sie uns, diesen Hunden ein gutes Leben zu ermöglichen.

07. Oktober 2017:
Angelina durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und wartet nun sehnsüchtig auf ihre eigene Familie.

17.Oktober 2017:

Angelina hat sich schon nach kurzer Zeit super auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist sehr agil und für jeden Spaß zu haben. Sie versteht sich super mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle und liebt es gemeinsam zu toben und zu spielen. Sie mag Kinder und genießt jede Kuschel- und Streicheleinheit. Sie beherrscht mittlerweile einen Teil des kleinen Hundeeinmaleins, geht gut an der Leine und an der Stubenreinheit wird ganz fleißig geübt. Rundum ist Angelina ein toller Familienhund und sie wird sicherlich eine tolle Begleiterin für ihre Menschen werden.
06. November 2017:
Angelina, die nun Bailey gerufen wird, hat ihr endgültiges Zuhause in Schwarzenbruck in einem schönen Haus mit Garten gefunden. Die Lage direkt am Waldrand ermöglicht täglich schöne und ausgedehnte Spaziergänge. Da Herrchen von zuhause aus arbeitet, muss sie so gut wie nie alleine sein, und auch die fast erwachsenen Zwillinge der Familie freuten sich schon sehr auf gemeinsame Unternehmungen. Das Sofa muss sie sich lediglich mit den beiden vorhandenen Katzen der Familie teilen und darf ihr neues Leben nun in vollen Zügen genießen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.