Asdrubale (22.10.)

Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten auch diese acht hübschen Geschwister - fünf Buben und drei Mädchen -, die zusammen im Rifugio gelandet waren: Asdrubale, Angelina, Ariosto, Angelo, Alda, Alfredino, Aria und Anacleto. Alle acht sind freundliche junge Hunde und wir wünschen uns sehr, dass sie das Rifugio alsbald verlassen dürfen. Wir empfinden es als sehr traurig, wenn solch nette junge Hunde quasi ihre ganze „Kindheit“ in einem überfüllten Rifugio mit all seinem Lärm und Stress verbringen müssen, anstatt in einem guten Zuhause als Familienmitglied geliebt zu werden und viel Schönes erleben zu dürfen.

07. Oktober 2017:
Der wuschelige Asdrubale durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

16. Oktober 2017:

Asdrubale zeigt sich schon nach kurzer Zeit auf seiner Pflegestelle als ein sehr lieber und ruhiger Mitbewohner. Er ist bereits stubenrein und beherrscht Teile des kleinen Hundeeinmaleins. Asdrubale läuft schon sehr gut an der Leine und kann bereits stundenweise alleine bleiben. In Situationen, die er nicht einschätzen kann, bleibt er ruhig und wartet erstmal ab. Fremden gegenüber verhält er sich zunächst zurückhaltend, aber sobald das Eis gebrochen ist, begegnet er auch zunächst Fremden mit aller Hundefreundlichkeit. Er ist ein cleveres Kerlchen, ist leidenschaftlicher Sammler von getragenen Klamotten und "bunkert" sie auf seinen Liegeplätzen, macht jedoch nichts kaputt. Ist ja auch gemütlicher :-) Asdrubale versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern. Besonders liebt er Kinder und genießt jeden Spaziergang und jede Kuscheleinheit mit ihnen.

22. Oktober 2017:

Asdrubale wurde heute von seiner neuen Familie abgeholt und ins neue Zuhause nach Weingarten gebracht. Dort lebt er nun an der Seite eines weiteren Hundes, mit dem er sich von Anfang an bestens verstanden hat. Asdrubale ist nun ist sehr erfahrenen Händen, da sein Frauchen auch Pflegestelle unseres Vereins ist. Wir freuen uns sehr darüber, dass der tolle Kerl so ein schönes Plätzchen gefunden hat und wünschen weiterhin viel Freude miteinander.