Stellia (01.11.)

Die kleine Stellia wurde uns im April 2017 bei unserem Besuch im Rifugio der LIDA vorgestellt. Stellia war als winziges Hundebaby gefunden und von einer der Helferinnen zu Hause aufgepäppelt worden. Sie war nun gerade erst ins Rifugio umgesetzt worden, entsprechend verschüchtert war Stellia noch. Das Gebell und Gewusel der vielen Hunde, die vielen unbekannten Geräusche und Gerüche, die fremden Menschen - kein Wunder, dass Stellia recht unglücklich aus ihren braunen Augen in die Welt schaute.

Aber in der richtigen Familie, bei lieben Menschen, die ihr mit viel Geduld und Liebe die Sicherheit vermitteln, die sie braucht, wird sie sicherlich bald Vertrauen fassen und ein tolles Familienmitglied werden.

29. Juni 2017:

Stellia hat sich mittlerweile gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als verspielte, freundliche und verschmuste Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt es zu kuscheln. Auch mit anderen Vierbeinern versteht sie sich bestens. Sie ist intelligent und möchte noch ganz viel vom Hundeinmalseins lernen. Das Laufen an der Leine klappt bereits sehr gut und sie ist auch schon stubenrein. Zuhause ist sie ruhig und brav, stellt nichts in der Wohnung um und kann auch mit ihrem Hundefreund alleine bleiben. Rundum ist Stellia ein echter Traumhund, der schon sehnsüchtig auf seine eigene Familie wartet.

24. September:

Leider wartet die kleine Stellia immer noch auf ihre eigene Familie. Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen die kleine Maus vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Scarlett Leder hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Scarlett. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Stellias neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Das Fotoshooting war Stellia anfangs etwas suspekt, doch im Laufe des Spaziergangs fasste sie Vertrauen und hatte zum Schluss keinerlei Berührungsängste. Sie ist eine bezaubernde kleine Hundedame, die gerne ihre Köfferchen packen würde.

01. November 2017:
Stellia musste etwas länger warten, bis das perfekte Zuhause für sie gefunden war. Doch heute durfte sie endlich ihre Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Trossingen zu einem netten Paar ziehen. Dort lebt sie an der Seite von zwei weiteren Hunden, mit denen sie sich direkt prima verstanden hat. Vor allem mit dem achtjährigen Rüden tobt sie begeistert durch den Garten. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese liebenswerte Hündin endlich ankommen darf und wünschen weiterhin alles Gute.