Aria (25.10.)

Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten auch diese acht hübschen Geschwister - fünf Buben und drei Mädchen -, die zusammen im Rifugio gelandet waren: Asdrubale, Angelina, Ariosto, Angelo, Alda, Alfredino, Aria und Anacleto. Alle acht sind freundliche junge Hunde und wir wünschen uns sehr, dass sie das Rifugio alsbald verlassen dürfen. Wir empfinden es als sehr traurig, wenn solch nette junge Hunde quasi ihre ganze „Kindheit“ in einem überfüllten Rifugio mit all seinem Lärm und Stress verbringen müssen, anstatt in einem guten Zuhause als Familienmitglied geliebt zu werden und viel Schönes erleben zu dürfen.

Bitte helfen Sie uns, diesen Hunden ein gutes Leben zu ermöglichen. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen Familiemitglied sind und einem der hübschen Hundekinder ein sicheres Zuhause, mit ganz viel Liebe und Geborgenheit, für ein glückliches und hoffentlich langes Leben schenken wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

07. Oktober 2017:
Aria durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

12. Oktober 2017:

Die bildhübsche Aria zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als wahre Traumhündin. Sie ist ein liebes und verschmustes Hundemädchen, das alterstypisch verspielt und neugierig ist. Mit den vorhandenen Hunden versteht sie sich gut und sie hat sich schnell im Pflegezuhause eingelebt. Im Haus verhält sie sich sehr brav, an der Stubenreinheit wird noch gearbeitet und sie kann auch schon eine gewisse Zeit mit den anderen Hunden alleine bleiben, ohne das der gesamte Hausrat auf den Kopf gestellt wird :-) Sie hat ein sanftes Wesen und wäre der ideale Familienhund.

Das Autofahren macht ihr keine Probleme, auch längere Strecken meistert sie mit Bravour. Das Laufen an der Leine wird aktuell noch geübt, denn die vielen neuen Gerüche und Geräusche lenken gerne mal vom Weg ab :-)

Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem tollen jungen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Sie die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Wir gehen davon aus, dass Aria einige Herdenschutzhund-Gene in sich trägt. Deshalb wird sie auch auch nur in ein entsprechendes häusliches Umfeld, zu Familien vermittelt, die schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest bereit sind, sich mit den Rassemerkmalen zu befassen und diese umzusetzen.

25. Oktober 2017:

Aria durfte heute in ihr endgültiges Zuhause nach Berglen reisen. Herrchen und Frauchen hatten sich auf den langen Weg nach Bayern gemacht, um die süße Hündin kennenzulernen und verliebten sich sofort. Fortan lebt Aria auf einem ländlich gelegenen Hof, hat direkt Freundschaft mit den Nachbarshunden geschlossen und zeigt sich stets von ihrer besten Seite. Tolle Ausflüge, Wanderungen und auch die Hundeschule warten nun sie. Die Familie ist sehr glücklich darüber, dass Aria nun zu ihnen gehört. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.