Angelo (25.10.)

Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten auch diese acht hübschen Geschwister - fünf Buben und drei Mädchen -, die zusammen im Rifugio gelandet waren: Asdrubale, Angelina, Ariosto, Angelo, Alda, Alfredino, Aria und Anacleto. Alle acht sind freundliche junge Hunde und wir wünschen uns sehr, dass sie das Rifugio alsbald verlassen dürfen. Wir empfinden es als sehr traurig, wenn solch nette junge Hunde quasi ihre ganze „Kindheit“ in einem überfüllten Rifugio mit all seinem Lärm und Stress verbringen müssen, anstatt in einem guten Zuhause als Familienmitglied geliebt zu werden und viel Schönes erleben zu dürfen.

Bitte helfen Sie uns, diesen Hunden ein gutes Leben zu ermöglichen.

07. Oktober 2017:
Angelo durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem tollen jungen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Sie die Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Wir gehen davon aus, dass Angelo einige Herdenschutzhund-Gene in sich trägt. Deshalb wird er auch auch nur in ein entsprechendes häusliches Umfeld, zu Familien vermittelt, die schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest bereit sind, sich mit den Rassemerkmalen zu befassen und diese umzusetzen.

25. Oktober 2017:
Angelo war bereits reisefertig und sollte bald mit anderen Hunden das Canile verlassen, doch leider gab es für ihn noch keinen Pflegeplatz in Deutschland. Also fragte unsere Kollegin spontan die Familie der kürzlich adoptierten Mauretta, ob sie sich nicht vorstellen könnten, Angelo solange bei sich aufzunehmen, bis er ein eigenes Zuhause gefunden hätte. Der Familienrat tagte und bald erhielten wir die ersehnte Zusage. Zwei Tage wurde er in Neuendettelsau in Empfang genommen und punktete auf ganzer Linie. Alle, ganz besonders Herrchen, waren schlichtweg begeistert von dem liebenswerten Buben, und auch alle vorhandenen Vierbeiner, Katzen, Pferde und natürlich unsere Mauretta waren schnell der Meinung, dass Angelo bleiben muss. Somit war klar, die Großfamilie hat fortan ein Mitglied mehr. Angelo genießt nun sein neues Leben, erkundet fröhlich das Haus samt großem Grundstück und bereitet allen viel Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.