Bia (17.09.)

Zu den Neuzugängen, die uns unsere Kollegin Paola bei unserem Besuch Ende Dezember 2016 vorstellte, gehören auch Bia und Nero. Die beiden Geschwister waren von Touristen in Valledoria an der Landstraße im Gebüsch gefunden worden. Und da zu dem Zeitpunkt kein anderer Pflegeplatz frei war, erklärte sich Paola bereit, auch diese beiden Kleinen noch aufzunehmen.

So sind die beiden Kleinen in Sicherheit, und gemeinsam mit den anderen Welpen und Junghunden haben sie viel Spaß - können spielen, toben und kuscheln. Für die beiden niedlichen kleinen Hundekinder suchen wir nun aber doch schnellstmöglich liebe Familien, denn es geht ja nichts über ein richtiges eigenes Zuhause.

11. Mai 2017:
Die hübsche Bia durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr jetzt nur noch ihre eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

01. Juni 2017:

Bia hat sich mittlerweile gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist zurückhaltend und braucht eine Weile um Vertrauen zu fassen. Wenn sie aber Vertrauen gefasst hat und sich sicher fühlt, wie mit ihrer Pflegemama, ist sie ein Traum von Hund und genießt jede Streicheleinheit auf dem Sofa. Draußen muss Bia noch mehr Sicherheit bekommen, aber zusammen mit ihrer Pflegemama arbeitet sie ganz kräftig dran, dass sie sich auch in ungewohnter Umgebung sicherer fühlt.

Bia braucht also Menschen, die ihr die Zeit und Sicherheit geben, um sich auch auf neue Situationen einzulassen. Ein selbstbewuster Ersthund in der neuen Familie würde ihr auch sicher gut tun.
Wo ist Bias Familie, die ihr die nötige Sicherheit und Zeit gibt, um sich zu einer selbstbewussten Hündin zu entwickeln?

31. Juli 2017:

Wo sind die Menschen, die der außergewöhnlichen Bia ein Zuhause geben? Sie ist im Haus schon sehr aufgeweckt und spielt ausgelassen mit den anderen Hunden, aber sobald Besuch kommt versteckt sie sich noch. Die kleine Maus hat Angst vor fremden Menschen und allem Neuen. Draußen wird sie unsicher, sobald ihr etwas oder jemand entgegen kommt - aber das wird von Tag zu Tag besser.  Wir suchen für Bia Menschen, die ihr die Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Ihrer Pflegemama gegenüber ist sie aufgeschlossen und verschmusst und das wird sie auch ihrer eigenen Familie gegenüber sein, wenn man etwas Geduld mit ihr hat. Für Bia suchen wir einen ruhigen Haushalt gerne auch mit Zweithund, der Bia ein wenig Sicherheit gibt.
17. September 2017:
Ein befreundetes Ehepaar von Bias Pflegestelle kam auf einen Besuch vorbei und hat sich dabei Hals über Kopf in Bia verliebt. Schnell stand fest, dass man nun mit drei Hunden die Heimreise antritt, denn zuvor wurden schon Pedro und Twist über unseren Verein adoptiert. Bia lebt nun also in Mainhardt und komplettiert das Hunderudel. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese liebenswerte Hündin so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.