test

Boston (06.10.)


Kurzinfo
Geboren: 24. Februar 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 43 cm (Stand: September 2017)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 35781 Weilburg

Anlässlich unserer Projektreise Anfang Mai 2017 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA auf dem Plan, wo wir auch sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab wieder so viele Neuzugänge, für die man sich Hilfe durch uns erhoffte, damit den Hunden ein langer Aufenthalt im Rifugio erspart bleiben kann. Denn so nett wie die Mitarbeiter dort auch sind und die Hunde gut versorgen: Die Enge ist drangvoll und führt zu unglaublichem Stress für die Tiere. Gerade dadurch kommt es auch immer wieder zu teilweise gefährlichen Beißereien. Und natürlich kann das Rifugio niemals ein Ersatz für eine liebevolle Familie sein. Deshalb versuchen wir immer wieder so schnell wie möglich die Neuzugänge zu holen - damit ersparen wir einerseits den Hunden traumatische Erlebnisse und sorgen andererseits dafür, dass die Enge nicht noch schlimmer wird.

Zu den Neuzugängen, für die man uns um Hilfe bat, gehörte auch eine Gruppe von elf (!) Welpen… Puh, wir wussten gar nicht, was wir da sagen sollten… Aber hätten wir ablehnen sollen? Oder auswählen? Das ist nicht unsere Art, also nickten wir nur und starteten mit der Fotoaktion…

So fotografierten wir also Bardot, Bjorn, Benny, Boston, Billy, Bandiera, Bernie, Biondina, Maciste, Bjork und Bart – allesamt unglaublich entzückende Welpen. Sie waren zu zwölft mit ihrer Mutter ins Refugio gekommen und es war ein großer Schock, als einen Tag später die Mutter tot im Korb lag… Natürlich wurde um die Kleinen gekämpft und, dass nun elf von ihnen überlebten ist nur dem großen Einsatz der LIDA-Mitarbeiter zu verdanken.

Die kleine Bjork wurde nach Rücksprache mit uns von einer der LIDA-Helferinnen adoptiert. Wir freuen uns darüber und wünschen den beiden eine lange und glückliche gemeinsame Zeit. Aber für die übrigen zehn Geschwister suchen wir nun tolle Familien in Deutschland.

09. August 2017:
Der bildhübsche Boston durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

12. September 2017:


Boston zeigt sich auf seiner Pflegestelle als absolut braver und sozialer Welpe. Er ist bereits stubenrein und läuft brav an der Leine. Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln und ist auch gegenüber anderen Vier- und Zweibeinern absolut freundlich und offen. Boston kann bereits ein paar Stunden alleine bleiben. In dieser Zeit beschäftigt er sich mit seinen Spielsachen oder dekoriert seinen Schlafplatz um :-) Am kleinen Hunde-Einmaleins wird bereits täglich geübt und es zeigen sich schon die ersten Erfolge.

06. Oktober 2017:

Boston wurde heute von seiner neuen Familie freudestrahlend abgeholt und ins endgültige Zuhause nach Wettenberg gebracht, wo er nun sein Leben als Einzelprinz mit Haus und Garten genießen darf. Lange alleine bleiben muss er nicht, denn sein Frauchen arbeitet lediglich in Teilzeit. In den benachbarten Feldern und Wiesen wird er nun tolle Spaziergänge erleben und jede Menge neue Hundekumpels treffen. Boston folgt bereits sehr schön, doch wenn er daran gefallen findet, darf er auch noch mal die Hundeschule besuchen. Der tolle Rüde bereitet seiner Familie viel Freude und sorgt für ausschließlich positive Rückmeldungen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack