Floriana (20.05.)

Sie waren neun winzige Babys, erst wenige Tage alt, als sie Anfang April 2016 gefunden wurden. Sie hätten keine Chance zum Überleben gehabt, wenn nicht jemand sie ins Rifugio gebracht hätte, wo sich eine der lieben Mitarbeiterinnen der kleinen Schar annahm, sie mit nach Hause nahm und die Babys mit der Flasche großzog. Zu unser aller Freude entwickelten sich die Kleinen sehr gut, sie wuchsen zu hübschen Hundekinderchen heran. Doch dann starb zunächst die kleine Flo, und es folgten ihr kurz darauf noch Schwesterchen Fata und Brüderchen Frizzi über die Regenbogenbrücke. Es ist so schrecklich, man ist so machtlos und kann das Sterben nicht verhindern.

So bleibt uns nun zu hoffen, dass die sechs überlebenden Geschwisterchen Fanny, Falcos, Figaro, Fedele, Floriana und Fiona weiterhin gesund und munter bleiben, damit sie in Kürze nach Deutschland reisen und hier ihre eigenen Familien finden können.

08. August 2016:
Floriana durfte vor kurzem auf ihren Pflegeplatz reisen und wartet nun hier auf ihre eigene Familie. Wir kennen die Eltern der Geschwister nicht. Es ist aber zu vermuten, dass alle eine mehr oder weniger große Portion an Maremmanogenen mit auf den Lebensweg bekommen haben. Daher suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

11. Dezember 2016

Floriana hat sich in der Zeit, in der sie jetzt schon in ihrer Pflegestelle lebt, zu einem tollen Hundemädchen entwickelt und ist von ihrem Pflegefrauchen schon bis in Kleinste auf ein Familienleben vorbereitet worden, damit sie nach dem Wechsel zu ihren eigenen Menschen „alles drauf hat“, worauf wir Menschen im Zusammenleben mit Hunden Wert legen :-)

Floriana ist ganz genau so, wie ein Junghundmädchen ihres Alters sein sollte: sie ist zu allem und jedem mit 2 Beinen ausgesprochen freundlich und genießt die Zuwendung, wenn sie ein paar Streicheleinheiten „abgreifen“ kann. Dass die Maus auch mit Artgenossen 1a sozialisiert ist, versteht sich von selber, denn sie lebt in ihrer Pflegestelle mit einigen anderen Hunden zusammen, mit denen sie für ihr Leben gerne zu jeder Gelegenheit eine kleine Spielrunde einlegt und auch fremde Hunde findet sie bei den Spaziergängen immer spannend.

Floriana ist wirklich ein wahrer Sonnenschein: immer fröhlich, unbeschwert und verspielt. Das quirlige Hundemädchen ist clever und gewitzt und hat schon ziemlich schnell herausgefunden was sie tun muss, um die Menschen um ihre Pfote wickeln zu können, so dass man ihr einfach nicht widerstehen kann. Floriana weiß ganz genau wie sie ihren Charme einsetzen muss, um ihren Willen nach Möglichkeit für den geringsten Aufwand durchgesetzt bekommt. Ihren kugelrunden, bittenden Knopfaugen kann man aber auch wirklich nur schwer etwas abschlagen :-)

Für „Flöhchen“ würden wir uns am liebsten ein sportliches Zuhause wünschen, in dem sie den ganzen Tag mit Kindern spielen kann. Sie liebt es, wenn sie einerseits mit Artgenossen toben und rennen und andererseits mit ihren Menschen tolle Abendteuer erleben darf. Natürlich kommt auch das Thema Erziehung in der Pflegestelle nicht zu kurz. Sie ist selbstverständlich stubenrein, geht manierlich an der Leine, fährt im Auto mit und weis sich insgesamt schon ordentlich zu benehmen. Der Besuch einer Hundeschule wäre trotzdem eine gute Idee, denn über das mit ihrem Menschen gemeinsam erlebte und erlernte Hunde 1 x 1 hinaus wird sich so eine tiefe und vertrauensvolle Beziehung zwischen Floriana und ihren(m) Menschen entwickeln. Und so ein gemeinsames Miteinander macht ja auch sehr viel Spaß!

21. April 2017:

Die süße Flo wartet leider noch immer auf ihre eigene Familie. Auf ihrer Pflegestelle fühlt sie sich rundum wohl und hat sich bestens in das bestehende Hunderudel integriert, dennoch ist es kein Vergleich zu einer eigenen liebevollen Familie.
Floriana ist eine tolle, sehr lernbegierige junge Hündin. Sie ist freundlich, verspielt, neugierig und liebt alle Tiere, besonders von Pferden ist sie total begeistert. Über Kinder freut sie sich ganz besonders. Wir können gar nicht verstehen, warum die liebenswerte, hübsche Maus noch immer kein passendes Zuhause gefunden hat, wo sie ihr Schlafkörbchen für den Rest ihres Lebens in eine gemütliche Zimmerecke stellen darf.

20. Mai 2017:
Floriana musste etwas länger warten, bis das perfekte Zuhause für sie gefunden war. Doch heute war es endlich soweit, sie durfte zu ihrer neuen Familie nach Kirchberg-Murr ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Dort lebt sie an der Seite einer Labradorhündin und zwei Katzen und kann ihr Leben in vollen Zügen genießen. Auch bei den Urlaubsreisen sind die Hunde immer mit von der Partie. Besondern Dank gilt der Familie dafür, dass sie sich über die weite Entfernung zwischen Kirchberg und Dänemark hinweg für Floriana entschieden hat und sich auch von dem fraglichen Leishmaniose Titer nicht hat abhalten lassen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.