Mirtillo (22.06.)

Geboren: 08. August 2016
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 52 cm (Stand: 21. April 2017)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 6792 Römö Dänemark

Im September 2016 hatten uns die Mitarbeiter des Rifugio der LIDA in Olbia schon hilfesuchend vorgewarnt: Wo sie hinschauten - überall Maremmanobabys. Im Müll, im Gebüsch, vor die Tür gesetzt ... manche noch so klein, dass sie mit der Flasche aufgezogen werden mussten. Sie baten uns inständig, sie nicht im Stich zu lassen. Mitte November 2016 durfte ich dann etliche der Kleinen, die es geschafft hatten, kennenlernen.

Zu ihnen gehörte auch das Maremmanomix-Trio Mirtillo, Mora und Martana - die drei, deren weitere Geschwister Magda, Miele, Maria, Mariella und Mino sind.

16. Januar 2017:
Der hübsche Mirtillo durfte vor kurzem auf seinen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

07. März 2017:

Mirtillo hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist anfangs etwas schüchtern und reserviert, aber sobald er Vertrauen gefasst hat, liebt er Streicheleinheiten und fordert zum Spielen auf. Er ist sehr aufmerksam und wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann, auch sehr verspielt. Mirtillo wartet auf "seine" Familie, bei der er sich geborgen fühlt ein tolles Leben verbringen darf.

22. Juni 2017:
Mirtillo lebt seit heute in seinem neuen Zuhause bei einem netten Paar in Havetoft. Er ist Herr über ein Haus mit großem Garten und wird auch zukünftig viel erleben, denn er darf auch bei den Urlaubsreisen stets dabei sein. Mit Mirtillo geht für seine Menschen der lang gehegte Wunsch vom eigenen Hund in Erfüllung, denn endlich waren Zeit und Umstände passend. Herrchen und Frauchen arbeiten nur noch in Teilzeit und freuten sich schon sehr auf ausgedehnte Spaziergänge am Strand. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.