Matilda (13.09.)

Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir gleich am zweiten Tag unsere Kollegen Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten schon angekündigt, dass sie uns gern einige Neuzugänge vorstellen wollten. Zu diesen Neuzugängen gehören auch Matilda und ihre beiden Töchter Maggie und Margot. Die kleine Familie war in Ozieri an einem Müllplatz gefunden worden. Glücklicherweise hatte man sie bemerkt und einfangen können, und bei Paola waren sie in sichere Obhut genommen worden. Da fast gleichzeitig noch sechs mutterlose Welpen angekommen waren (Malika, Mia, Milù, Mirko, Martin und Marcello, die wir ebenfalls auf unserer Webseite vorstellen), hat die liebe Matilda auch diese Kleinen noch zu ihren beiden angenommen und mitgesäugt. Natürlich hat Paola die Fütterung mit der Flasche unterstützt, aber so konnten die sechs Babys doch auch von guter Muttermilch und der Wärme einer Hundemama profitieren.

Maggie und Margot sind zwei entzückende Hundekinder, verspielt und neugierig. Mama Matilda ist zurückhaltend Fremden gegenüber, wahrscheinlich hat sie in der Zeit, bevor sie zu Paola kam, keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

13. Juni 2017:
Matilda durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie ihr ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

18. Juni 2017:

Matilda hat sich in ihrer Pflegestelle gut eingelebt. Sie ist eine sehr sanfte und ruhige Hündin, die nun nach ein paar Tagen immer mehr auftaut. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen gibt es keinerlei Probleme und sie liebt es mit ihrem Pflegefrauchen auf der Couch zu liegen, um sich dort das Bäuchlein kraulen zu lassen.

Mit ein bisschen Geduld wird aus dieser hübschen kleinen Maus eine wunderbare und treue Begleiterin.

11. August 2017:

Leider wartet die kleine Matilda immer noch auf ihre eigene Familie, was wir nicht verstehen können. Fotografin Sonja Fischer hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Sonja. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Matildas neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Matilda hat sich richtig toll entwickelt. Zu ihrem Pflegefrauchen hat sie mittlerweile eine tolle Bindung und nach wie vor ist das Zusammenleben mit den anderen Hunden sehr harmonisch. Sie ist sehr neugierig, gegen über Fremden jedoch anfangs noch etwas vorsichtig. Ist das Eis erst einmal gebrochen, genießt sie die Aufmerksamkeit und lässt sich genüsslich kraulen. Sie ist eine sehr ausgeglichene Hündin und punktet mit einer süßen und charmanten Art.

13. September 2017:
Heute war Matildas großer Tag, denn sie wurde offiziell von ihrem Pflegefrauchen adoptiert. Nun wohnt sie also im schönen Pfeffenhausen, mit Frauchen, zwei weiteren Hundefreunden und Katzen. Matilda hat sich ihrem Frauchen gegenüber mittlerweile sehr geöffnet und sich mit ihrer ruhigen und braven Art Schritt für Schritt in deren Herz geschlichen. Wir freuen uns sehr, dass Matilda nicht mehr umziehen muss und wünschen weiterhin viel Freude miteinander.