test

Minno (06.09.)


Bei meiner Sardinienreise Mitte Juni 2017 führte mich mein Weg auch nach Stintino, denn unsere Partnerin dort hatte schon angekündigt, dass sie etliche Neuzugänge hätte, die ich mir anschauen müsse. Zu diesen Neuzugängen gehören auch die Hundebuben Mimmo und Minno. Die beiden Kleinen wurden auf der gleichen Mülldeponie gefunden, von der schon Matilda und ihre Kinder gerettet wurden. Ob Mimmo und Minno Geschwister sind, lässt sich nicht eindeutig sagen, aber die Vermutung liegt nahe, dass sie gemeinsam auf der Deponie ausgesetzt wurden.

Mimmo war schon sehr erschöpft, als die beiden gefunden wurden. So nach und nach erholt er sich dank der guten Pflege jedoch. Mimmo ist auch noch etwas schüchterner Fremden gegenüber als Minno. Im Kreise der anderen Welpen, die zu Paola in Sicherheit gebracht wurden, fühlen sich die beiden aber recht wohl und können spielen, toben und kuscheln.

10. August 2017:
Der bildhübsche Minno durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

06. September 2017:
Minno hat es ganz geschickt angestellt und sein Pflegeherrchen dermaßen um die Pfoten gewickelt, dass er nun für immer in Köln wohnen bleiben darf. Er ist der dritte Hund im Rudel und teilt sich sein Heim mit den Hündinnen Maya und Gianna, die ebenfalls aus Sardinien stammen. Minno heißt nun Elmo und darf sein Herrchen stets in die Arbeit begleiten. Dort ist immer was los, doch in der Mittagspause gehts zur Entspannung an den Rhein. Abends kuschelt Elmo dann mit seiner neuen besten Freundin Maya. Er ist ein ganz lieber und sanfter Kerl, der sein Leben in vollen Zügen genießt und viel Freude bereitet. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack