Grazia (05.09.)

Als wir während unserer Projektreise Anfang Mai 2017 auch das Rifugio der LIDA besuchten, wurde gerade ein neues Findelkind am Tor abgeliefert. Die kleine Hündin war völlig gestresst und das sicherlich nicht nur wegen der fremden Umgebung, dem irren Geräuschpegel und den vielen fremden Menschen: Die Kleine war übersät mit Zecken - eklige, dicke, fette Biester hatten sich bis tief in ihre Ohrgänge hineingebohrt ... Der Anblick trieb uns die Tränen in die Augen.

Grazia, wie die kleine Hündin ganz spontan genannt wurde, wurde dann auch gleich weitergetragen ins Ambulatorio, wo man sich ihrer annahm, um diese fiesen Parasiten zu entfernen.

Es war großes Glück für Grazia, dass man sie ins Rifugio gebracht hatte, wo man ihr auch helfen konnte. Und noch größeres Glück wäre es, wenn die hübsche, freundliche kleine Hündin auch schnell das Rifgugio wieder verlassen könnte, um bei einer eigenen Familie ein Zuhause zu finden.

16. Juli 2017:
Die bezaubernde Grazia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

26. Juli 2017:

Grazia ist eine ganz bezaubernde, zarte und herzensgute junge Hundedame. Sie ist eine ruhige Beifahrerin, läuft schon gut an der Leine und ist stubenrein. Auf Menschen geht sie freudig zu, freut sich über Streicheleinheiten und besonders auch darüber, wenn mal ein Leckerli aus der Tasche fällt. Hunde werden kurz von Weitem beäugt, dann freut sie sich aber sofort über eine Begrüßung und sagt auch bei einer gemeinsamen Spielrunde nicht nein. Sie ist ein braves und ruhiges Hundemädchen, kann beim Spielen und Rennen aber auch mal "Gas geben", ohne dabei zu stürmisch zu werden. Sie ist neugierig, aufgeweckt und lernt gerne und schnell.

05. September 2017:

Heute war Grazias großer Tag, sie durfte zu ihrem neuen Frauchen und deren Tochter nach Heidelberg ziehen. Der Wunsch nach einem eigenen Hund war schon lange da, nun passten endlich die Umstände. Die Wahl fiel auf die hübsche Grazia, die fortan ihr Leben als Einzelprinzessin genießen darf. Auf ausgedehnten Spaziergängen kann sie ihre neue Umgebung erkunden, alle sind glücklich miteinander, was uns natürlich sehr freut. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.