Rugotto (01.08.)

Nachdem das Canile Sassari über Monate für Besucher gesperrt war, konnten wir nun anlässlich unserer Gruppenreise im Oktober 2014 endlich auch dort wieder "unsere" Hunde besuchen und die Neuzugänge kennenlernen. Wie Rugotto, Roma, Aika, Davis und Loop. Eigentlich waren sie zu acht, als sie als winzige Welpen gefunden wurden. Sie waren alle schwerkrank, und in der Tierklinik tat man alles, um sie zu retten. Als sie endlich über dem Berg waren, wurden sie dann getrennt, und diese fünf kamen in "unser" Canile.

Sie sind inzwischen zu hübschen Junghunden herangewachsen. Was hatten sie für einen Spaß, als sie während unserer Fotosession so richtig ausgiebig toben und spielen konnten. Es war so schön, ihnen zuzuschauen, wie sie vor Lebensfreude nur so sprühten. Wir wünschen ihnen allen, dass sie bald die Chance bekommen, nach Deutschland zu reisen und hier dann ihre eigene, liebe Familie zu finden.

22. Februar 2017:
Für Rugotto schien das Glück perfekt - Im letzten Sommer fand er seine eigene Familie. Doch leider kommt der hübsche Rugotto nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die Lebensumstände seiner Familie haben sich geändert, und sie haben uns gebeten, für Rugotto eine neue Familie zu suchen.

08. April 2017:

Rugotto ist ein überaus freundlicher, bewegungsfreudiger Rüde, der sich eng an seine Bezugsperson bindet. Aufgrund seines verspielten Wesens wird er oft für deutlich jünger gehalten. Er geht hervorragend an der Leine, beherrscht die Grundkommandos und hat viel Spaß daran, neue Dinge zu lernen. Mit Artgenossen versteht er sich in der Regel sehr gut. Er hat einen absolut lieben Charakter, ist kein Beller, zeigt sich in manchen Situationen aber noch eher unsicher und verlässt sich dann auf eine souveräne Führung. Rugotto liebt es, ausgiebig zu kuscheln und viel Zeit an der Seite seiner Menschen zu verbringen. Das Autofahren wurde ausgiebig geübt, seine anfängliche Übelkeit ist verschwunden, und er fährt inwzischen auch längere Strecken problemlos in seiner Box mit. Das Alleinebleiben wird weiterhin trainiert, denn aktuell ist es noch etwas stressig für ihn, wenn er eine gewisse Zeit alleine zuhause ist. Er zerstört nichts, kommt aber schlecht zur Ruhe und bleibt angespannt. Für Rugotto suchen wir nun ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die ihm stets Sicherheit vermitteln und seine tolle Entwicklung fortführen können.
01. August 2017:
Rugotto hat es geschafft, sein Pflegeherrchen dermaßen um die Pfoten zu wickeln, dass er nun für immer bleiben darf. Als eine Anfrage kam war klar, dass es ohne ihn nicht mehr geht. Er wohnt in Wuppertal und muss sich das Sofa lediglich mit der vorhandenen Katze teilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass es für den tollen Rüden nun im zweiten Anlauf geklappt hat und wünschen weiterhin alles Gute.