Mimmo (06.09.)

Bei meiner Sardinienreise Mitte Juni 2017 führte mich mein Weg auch nach Stintino, denn unsere Partnerin dort hatte schon angekündigt, dass sie etliche Neuzugänge hätte, die ich mir anschauen müsse. Zu diesen Neuzugängen gehören auch die Hundebuben Mimmo und Minno. Die beiden Kleinen wurden auf der gleichen Mülldeponie gefunden, von der schon Matilda und ihre Kinder gerettet wurden. Ob Mimmo und Minno Geschwister sind, lässt sich nicht eindeutig sagen, aber die Vermutung liegt nahe, dass sie gemeinsam auf der Deponie ausgesetzt wurden.

Mimmo war schon sehr erschöpft, als die beiden gefunden wurden. So nach und nach erholt er sich dank der guten Pflege jedoch. Mimmo ist auch noch etwas schüchterner Fremden gegenüber als Mino. Im Kreise der anderen Welpen, die zu Paola in Sicherheit gebracht wurden, fühlen sich die beiden aber recht wohl und können spielen, toben und kuscheln. Zum endgültigen Glück fehlen nun nur noch die passenden Familien.

10. August 2017:
Der bildhübsche Mimmo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

06. September 2017:

Mimmo hat sein endgültiges Zuhause bei einer netten Familie in Börßum gefunden. Die zwei Töchter der Familie freuten sich schon sehr auf den Neuzuwachs, und bald bekommt Mimmo zudem noch einen Artgenossen als Spielkameraden. Auch die Hundeschule ist bereits geplant, damit Mimmo und seiner neuer Kumpel viel lernen und jede Menge Hundefreundschaften schließen können. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.