Bellina (06.09.)

Es waren vier winzige Babys, die mutterlos gefunden wurden und ins Rifugio der LIDA gebracht wurden. Eine der lieben Helferinnen des Rifugio, die sich immer wieder um die Babys kümmert, die noch mit der Flasche aufgezogen werden müssen, nahm das Quartett mit zu sich nach Hause. Dort wurden sie gepäppelt und versorgt, bis sie alt genug waren, ins Rifugio umzuziehen.

Wie wir uns überzeugen konnten, sind aus den hilflosen Babys, die dem Tod geweiht waren, prächtige und sehr hübsche Hundemädchen geworden. Eine der Schwestern hat schon in Olbia ihr Zuhause gefunden, aber für Biana, Brigitte und Bellina suchen wir auf diesem Wege die passenden Familien.

29. Mai 2017:
Die hübsche Bellina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr jetzt nur noch ihre eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

08. Juni 2017:

Bellina zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als eine ausgeglichene, fröhliche und verspielte Junghündin. Sie versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern und liebt es zu spielen. Sie lernt sehr schnell und beobachtet viel. Bellina möchte noch so viel lernen und ist sehr neugierig. Vorallem der Kontakt zum Pflegefrauchen wird in "ungewissen" Situationen immer wieder gesucht, um ihr Sicherheit zu vermitteln. Fremden Menschen gegenüber ist sie zuerst (typisch Maremmano) schüchtern und distanziert. Aber sobald das Eis gebrochen ist, zeigt sie sich als verschmuste und anhängliche Fellnase.

Den Menschen, den Bellina einmal ins Herz geschlossen hat, wird sie sich bedingungslos anschließen, da sind wir uns sicher. Jetzt fehlt Bellina nur noch das passende Zuhause, das sollte aber hoffentlich nicht lange dauern, bei diesen hübschen neuen Bildern.

06. September 2017:
Bellina hat ihr Pflegefrauchen dermaßen um die Pfoten gewickelt, dass sie nun für immer bleiben darf. Sie lebt in Abenberg an der Seite ihres spanischen Hundekumpels Spike, der ebenfalls aus dem Tierschutz stammt. Auch Katzen gehören zur Familie, von denen sie gleich ganz begeistert war. Frauchen war schon immer im Tierschutz aktiv und bleibt uns als Pflegestelle erhalten. Mit Bellina hat sie nun einen wahren Ruhepol an ihrer Seite, der Neuankömmlinge gerne unter die Fittiche nimmt. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese tolle Hündin so ein wunderbares Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.