Margot (11.07.)

Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir gleich am zweiten Tag unsere Kollegen Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten schon angekündigt, dass sie uns gern einige Neuzugänge vorstellen wollten. Zu diesen Neuzugängen gehören auch Matilda und ihre beiden Töchter Maggie und Margot. Die kleine Familie war in Ozieri an einem Müllplatz gefunden worden. Glücklicherweise hatte man sie bemerkt und einfangen können, und bei Paola waren sie in sichere Obhut genommen worden. Da fast gleichzeitig noch sechs mutterlose Welpen angekommen waren (Malika, Mia, Milù, Mirko, Martin und Marcello, die wir ebenfalls auf unserer Webseite vorstellen), hat die liebe Matilda auch diese Kleinen noch zu ihren beiden angenommen und mitgesäugt. Natürlich hat Paola die Fütterung mit der Flasche unterstützt, aber so konnten die sechs Babys doch auch von guter Muttermilch und der Wärme einer Hundemama profitieren.

Maggie und Margot sind zwei entzückende Hundekinder, verspielt und neugierig. Mama Matilda ist zurückhaltend Fremden gegenüber, wahrscheinlich hat sie in der Zeit, bevor sie zu Paola kam, keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

27. Juni 2017:

Margot ist ein bescheidenes kleines Hundemädchen. Sie ist ein wenig schüchtern und tut keiner Fliege etwas zuleide. Mit ein wenig Zuspruch ihrer Pflegeeltern fasst sie sich aber immer öfter ein Herz. Bei anderen Hunden zieht er sich eher zurück, wenn diese zu aufdringlich werden, und zeigt sich auch bei Menschen als Sensibelchen. Mit Katzen kommt sie bestens aus und sicherlich auch mit Kindern, die schon etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Im Freilauf kann sie so lustig und übermütig tollen, dass ihre Beine nur so fliegen.

Margot braucht etwas Zeit zum Auftauen, zeigt sich dann aber als sehr unkomplizierter Hund, der sich allen Gegebenheiten wunderbar anpassen kann. Ein ruhigeres Zuhause wäre optimal für sie und ein eventueller Zweithund sollte eher gelassen sein, damit Margots liebenswerter Charakter sich voll entfalten kann. Mit ein wenig Geduld und Erziehungsarbeit wird aus diesem süßen Jungspund ganz sicher ein toller Begleiter, der auch Hundeanfänger glücklich machen wird.

11. Juli 2017:
Heute war Margots großer Tag, sie durfte in ihr endgültiges Zuhause zu einer sehr tierlieben Dame ziehen, die zuvor ihren vorherigen Vierbeiner über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Der Kummer über den Verlust war sehr groß, ihre Nachbarin zeigte ihr schließlich ein Foto von Margot und daraufhin wurde ein Besuchstermin vereinbart. Und prompt war es auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick. Also durfte die schüchterne Hündin an den Regensburger Stadtrand ziehen und muss nie lange alleine bleiben, da ihr Frauchen nur halbtags arbeitet. Jeden Tag stehen ausgedehnte Spaziergänge auf dem Programm. Margot hat sich wunderbar eingelebt und bereitet ihrem Frauchen nur Freude. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.