Ester (04.09.)

Bei unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir auch das Canile Arzachena. Nachdem es dort in den letzten Wochen relativ ruhig mit Neuzugängen gewesen war, hatte sich die Situation nun wieder gravierend zugespitzt: Mit 16 Welpen, einigen Junghunde sowie ein paar erwachsenen Hunden waren die Quarantäneboxen nun wieder voll belegt.

Neun dieser Neuzugänge sind die Geschwister Emma, Ester, Elio, Edo, Erminio, Elias, Erica, Eliana und Ercole, die Anfang Juli 2017 ausgesetzt gefunden wurden und ins Canile gebracht wurden. Am Tag unseres Besuchs wurden gerade alle geimpft. Diese Prozedur und dann noch unsere Fotosession - kein Wunder dass die Knirpse alle etwas skeptisch dreinblickten. Aber alle neun sind - wie wir beobachten konnten - eigentlich ganz aufgeweckte, neugierige und fröhliche Hundekinder.

Gern möchten wir die Hundekinder so schnell wie möglich aus der Enge der winzigen Boxen befreien, damit sie endlich kennenlernen dürfen, was es heißt, in einer richtigen Familie zu leben. Wo man sie liebhat, mit ihnen spielt, ihnen etwas beibringt.

27. August 2017:
Die gesamte Rasselbande durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigen sie sich als offene, verspielte und neugierige Hundekinder, die einem automatisch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
04. September 2017:
Ester, die nun Paula heißt, musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten und lebt nun im schönen Regensburg. Dort teilt sie sich mit Frauchen eine schöne Wohnung und wird nun von Kopf bis Pfötchen verwöhnt :-) Alleine bleiben muss sie auch so gut wie nie, denn sie darf Frauchen täglich in die Arbeit begleiten. Laut ersten Rückmeldungen hat sie sich schon toll eingelebt und sie zeigt sich von ihrer besten Seite. Wir freuen uns sehr, dass Paula so ein wunderbares Heim gefunden hat und wünschen eine glückliche Zeit miteinander.