Erminio (28.08.)

Bei unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir auch das Canile Arzachena. Nachdem es dort in den letzten Wochen relativ ruhig mit Neuzugängen gewesen war, hatte sich die Situation nun wieder gravierend zugespitzt: Mit 16 Welpen, einigen Junghunde sowie ein paar erwachsenen Hunden waren die Quarantäneboxen nun wieder voll belegt.

Neun dieser Neuzugänge sind die Geschwister Emma, Ester, Elio, Edo, Erminio, Elias, Erica, Eliana und Ercole, die Anfang Juli 2017 ausgesetzt gefunden wurden und ins Canile gebracht wurden. Am Tag unseres Besuchs wurden gerade alle geimpft. Diese Prozedur und dann noch unsere Fotosession - kein Wunder dass die Knirpse alle etwas skeptisch dreinblickten. Aber alle neun sind - wie wir beobachten konnten - eigentlich ganz aufgeweckte, neugierige und fröhliche Hundekinder.

Gern möchten wir die Hundekinder so schnell wie möglich aus der Enge der winzigen Boxen befreien, damit sie endlich kennenlernen dürfen, was es heißt, in einer richtigen Familie zu leben. Wo man sie liebhat, mit ihnen spielt, ihnen etwas beibringt.

27. August 2017:
Die gesamte Rasselbande durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort zeigen sie sich als offene, verspielte und neugierige Hundekinder, die einem automatisch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

28. August 2017:

Kaum war Erminio auf seiner Pflegestelle angekommen, durfte er auch schon wieder ausziehen. Seine neuen Eltern waren schon sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten, direkt nach dem Urlaub zur Pflegestelle zu fahren. Die Entscheidung fiel ihnen nicht leicht, denn auch Ercole war in der engeren Auswahl, doch Ermino überzeugte letztendlich und durfte mit nach Teisendorf in Oberbayern fahren. Dort lebt er nun mit Herrchen und Frauchen in einem schönen Haus mit Garten. Schon bald wird er auch ein "großer Bruder" werden, denn ein menschlicher kleiner Bruder macht sich momentan auf den Weg :-)

Laut ersten Rückmeldungen sind alle sehr glücklich mit dem kleinen Mann:
"Die Autofahrt war überhaupt kein Problem, Oskar hat durchgepennt und hat sich weder übergeben noch sonst was ;-) Hier angekommen, hatte er dann gleich ganz schön Action weil unsere ganze Familie es nicht mehr ausgehalten hat und gleich zu Besuch gekommen ist. Aber Oskar ist ein Menschenfreund und es hat ihn absolut nicht gestört, dass hier dann gleich 6 Leute waren. Wir haben ihn dann gleich nochmal gefüttert und dann hat er auch erstmal wieder gepennt ;-) ... um 22.30 sind wir dann noch ne Runde spazieren gegangen und danach war er erstmal topfit und hat im Schlafzimmer angefangen seinen eigenen Schwanz zu fangen :-D. Aber dann hat er voll brav auf seiner Decke geschlafen, Nachts haben wir ihn einmal geweckt zum Pipi machen und dann hat er gepennt bis wir ihn um 7.30 geweckt haben. Und heute waren wir mit ihm schon am Hundestrand am Waginger See. Er findet Wasser ziemlich gut, anderen Hunden gegenüber ist er sehr selbstbewusst, er mag alle Menschen und Autofahren findet er auch ganz gut ... Skogi, unser Norwegischer Waldkater und er sind noch nicht die besten Freunde, aber das wird hoffentlich noch :-)"