test

Poldo (27.08.)


Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir gleich am zweiten Tag unsere Kollegen Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten schon angekündigt, dass sie uns gern einige Neuzugänge vorstellen wollten. Zwei dieser neuen Pfleglinge sind Placida und Poldo. Die beiden waren ausgesetzt worden. Glücklicherweise hatte man sie gefunden, und bei Paola waren sie in sichere Obhut genommen worden.

Wie alle Hundebabys, die einfach so "entsorgt" wurden, waren auch Poldo und Placida in schlechtem Zustand. Doch dank der liebevollen Versorgung sind sie inzwischen zu bildhübschen, freundlichen und aufgeweckten Hundekindern herangewachsen. Im Kreise der anderen Findelkinder können sie spielen, toben und natürlich auch kuscheln. Und mit den hundeerfahrenen Katzen bei Paola und Pierpaolo wird auch gern gespielt und geschmust. Zum vollständigen Glück fehlt nun nur noch die eigenen Familie. Und die versuchen wir auf diesem Wege zu finden.

28. Juni 2017:


Poldo durfte vor kurzem auf seine deutsche Pflegestelle reisen und hat sich dort schon bestens eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden gibt es keinerlei Probleme und er liebt es mit ihnen, durch den Hof zu toben. Anschließend wird ausgiebig gekuschelt :-) Poldo ist ein sehr schmusebedürftiger und lieber Hundejunge, der natürlich welpentypisch noch seine Flausen im Kopf hat. Er ist allerdings sehr lernfähig und hat sichtlich Spaß daran gefördert zu werden. Er geht offen und freundlich auf alle Zwei- und Vierbeiner zu, hat einen tollen Charakter und möchte einfach gefallen.

Mit dem Autofahren hat Poldo keine Probleme, auch wird das Laufen an der Leine schon fleißig geübt. Er ist stubenrein und kann auch schon für eine gewisse Zeit mit den anderen Hunden alleine bleiben.

11. August 2017:



Leider wartet Poldo immer noch auf seine eigene Familie, was wir nicht verstehen können. Fotografin Sonja Fischer hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Sonja. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Poldos neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Poldo ist ein wunderhübscher Hundejunge, der sich gut integriert hat. Zu seinen Pflegeeltern hat er bereits eine tolle Bindung, fremde Menschen werden anfänglich erst einmal "gecheckt", dann öffnet er sich ziemlich schnell, zeigt sich sehr freundlich und lässt sich genüsslich streicheln. Mit den anderen Hunden liebt er es zu spielen und zu kuscheln. Auch Neuankömmlinge werden direkt freundlich begrüßt und ins Herz geschlossen.

27. August 2017:

Poldo musste ein bisschen länger warten, doch heute kam sein großer Tag. Er durfte mit Herrchen und Frauchen in sein neues Zuhause nach Frankenberg ziehen. Dort lebt er nun als Einzelprinz in einem schönen Haus mit Garten und kann sich von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Die Familie hatte schon immer Hunde, und nachdem der letzte Begleiter im Alter von 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste, stand schnell fest, dass ein weiterer Hund aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause finden soll. Mit tollen Spaziergängen und Hundesport sollte es Poldo nicht langweilig werden. Sicherlich wird er auch schon bald neue Freundschaften in der Nachbarschaft finden. Wir freuen uns sehr, dass Poldo nun endlich seine eigenen Menschen gefunden hat, und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack