test

Tommasina (21.7)


Als ich Anfang Juli 2016 das Rifugio besuchte, führte man mich auch zu einem Gehege, in dem eine Hundemama wenige Tage zuvor drei Babys geboren hatte. Natürlich wollte ich die kleine Familie nicht stören und machte lediglich von Weitem durch den Zaun  ein paar Bilder. Ende September lernte ich dann die ganze Familie hautnah kennen: Tommasino, Tommino und Tommaso waren inzwischen zu hübschen Hundebuben herangewachsen. Und dann gab es noch ein viertes Hundekind, das mit den drei Kleinen zusammenlebt: Piumino. Er war als winziges Baby mutterlos aufgefunden worden, und er hatte das riesige Glück, dass Mama Tommasina ihn als ihren Ziehsohn angenommen und mitgesäugt hat. So konnte der "Kleine", der seine Ziehgeschwister deutlich überragt, auch die Liebe und Fürsorge einer lieben Hundemama genießen und sich gut entwickeln.

Die vier sind noch etwas schüchtern Fremden gegenüber, auch Mama Tommasina brauchte die Nähe ihrer vertrauten Betreuerin aus dem Rifugio, damit ich Bilder machen konnte.

Für die ganze Hundefamilie wäre es nun sehr wichtig, möglichst bald das Rifugio verlassen zu können, um in eigene Zuhause zu ziehen. Wir sind sicher, dass Mama Tommasina und auch ihre Kinder in einem liebevollen familiären Umfeld, wo sie Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit erfahren, schnell Vertrauen fassen und sich zu tollen Familienmitgliedern entwickeln werden.

01. April 2017:
Die wunderschöne Tommasina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf ihre eigene Familie. 

17. Mai 2017:


Tommasina hat sich inzwischen bestens auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich nach anfänglicher Zurückhaltung als sehr verschmuste und menschenbezogene Hündin. Mit den Artgenossen vor Ort versteht sie sich gut, und auch das Zusammenleben mit Katzen klappt problemlos. Sie liebt es, mit den anderen Hunden zu toben und blüht bei den gemeinsamen Spaziergängen richtiggehend auf. Tommasina hat Spaß an Bewegung und wäre sicherlich eine tolle Begleiterin beim Joggen oder Radfahren. Für die liebenswerte Hündin suchen wir nun das passende Zuhause bei aktiven Menschen, die ihr ein wenig Zeit geben und sich von ihr verzaubern lassen möchten.

21. Juli 2017:

Für Tommasina, die nun Sina gerufen wird, hat sich das etwas längere Warten gelohnt. Ihre neue Familie hat sich auf den weiten Weg von Norddeutschland ins Rheinland gemacht, um die Hündin kennenzulernen und schnell war klar, dass die Chemie auf beiden Seiten stimmt. Sina lebt nun in Geestland in einem Bauernhaus mit riesigem Grundstück und teilt sich ihr neues Domizil mit dem bereits vorhandenen Hund und einigen Eseln. Alleine bleiben muss sie nur selten, denn sie darf ihr Frauchen stets ins Büro begleiten. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles bestens, Sina lebt sich nach anfänglicher Zurückhaltung gut ein und hat schon ihren Lieblingsplatz auf der Couch gefunden. Sie fährt unheimlich gerne Auto und meistert auch die Zeit im Büro prima. Sie bereitet ihrer Familie viel Freude und ist nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack