Nero (18.07.)

Zu den Neuzugängen, die uns unsere Kollegin Paola bei unserem Besuch Ende Dezember 2016 vorstellte, gehören auch Bia und Nero. Die beiden Geschwister waren von Touristen in Valledoria an der Landstraße im Gebüsch gefunden worden. Und da zu dem Zeitpunkt kein anderer Pflegeplatz frei war, erklärte sich Paola bereit, auch diese beiden Kleinen noch aufzunehmen.

So sind die beiden Kleinen in Sicherheit, und gemeinsam mit den anderen Welpen und Junghunden haben sie viel Spaß - können spielen, toben und kuscheln. Für die beiden niedlichen kleinen Hundekinder suchen wir nun aber doch schnellstmöglich liebe Familien, denn es geht ja nichts über ein richtiges eigenes Zuhause.

20. Mai 2017:

Der bildhübsche Nero durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm jetzt nur noch seine eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet. Mittlerweile hat er sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und vor allem die neuen großen Hundekumpels findet er richtig toll. An ihnen kann sich der kleine, noch etwas schüchterne Nero gut orientieren und sich im neuen Alltag zurechtfinden.

Tag für Tag taut er immer mehr auf und genießt die Nähe und Kuscheleinheiten zu seinen Menschen. Im Garten liebt er es mit den Hunden zu toben. Er ist ein sehr flinkes und agiles Kerlchen, trotz kurzer Beine :-) Spaziergänge in ruhiger Umgebung meistert er toll und erkundet neugierig die Umgebung. Autos, Fahrräder und andere neue Dinge muss er nun nach und nach kennenlernen. Seine neue Familie sollte ihm eine gute Führung und Sicherheit geben. Er braucht auf seinem weiteren Weg noch etwas Unterstützung, Umweltreize richtig einschätzen zu lernen.

25. Juni 2017:

Mittlerweile ist der kleine Nero zu einem großen Hund im kleinen Körper geworden. Immer souveräner meistert er Umweltreize und freut sich auf jede Begegnung mit Mensch und Hund. Dabei ist er stets abwartend und freundlich. Auch das Mitfahren im Auto, der Besuch im Biergarten, große Geburtstagsfeiern mit vielen Menschen sind für ihn kein Problem mehr. Er ist gerne immer dabei und wenn es ihm zu viel wird, sucht er sich ein ruhiges Plätzchen. Alle Begegnungen mit fremden Hunden waren bislang völlig problemlos. Auch sucht er die Nähe zu seinen Menschen und genießt jede Schmuseeinheit, die sich ihm bietet.

Als Beschäftigung für ihn bieten sich alle Arten der Nasenarbeit (Mantrailen, Dummysuche) oder auch Agility an. Rundum ist Nero ein echter Traumhund und wir verstehen gar nicht, wieso er immer noch so sehnsüchtig auf seine Familie warten muss.

18. Juli 2017:

Nero ist heute in sein neues Zuhause nach Straelen am Niederrhein gezogen. Eigentlich war die Familie auf der Suche nach einem größeren Hund, doch nachdem sie die Bekanntschaft mit Nero gemacht hatte, spielte die Größe keine Rolle mehr. Gleich hinter dem Haus liegen viele Wiesen und Felder, und in Zukunft wird er sein Frauchen bei den Ausritten begleiten. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz prima, der liebenswerte Rüde hat sich gut eingelebt und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.