Dodos (04.08.)

Ein kleiner, noch sehr junger Verein, dessen Focus auf finanzieller Hilfe für griechische Tierschützer liegt und der für Vermittlung von Hunden nicht aufgestellt ist, hatte im Herbst 2016 einen Notruf aus Griechenland erhalten: Fünf Hundewelpen, vielleicht vier bis fünf Wochen alt, waren an einer stark befahrenen Straße aufgefunden worden. Leider hatte kein örtliches Tierheim und auch keine der nahegelegenen Auffangstationen Platz für die Kleinen. Daher entschloss der Verein sich, die Welpen zu übernehmen und in eine Hundepension zu geben. Dies war eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, aber bislang ist es nicht gelungen, die Hundekinder zu vermitteln, und die Kosten sind auf lange, eigentlich schon auf kurze Sicht, für den kleinen Verein nicht mehr tragbar.

So versuchte dieser Verein, hier in Deutschland Hilfe zu finden. Viele Vereine hatten schon abgelehnt, und so landeten sie schließlich bei uns. Wir versuchten, zumindest eine Kooperation mit einer Organisation zu vermitteln. Leider zerschlug sich diese Option auch. Eigentlich sind wir durch unser Sardinienprojekt selbst mehr als ausgelastet - aber wir wollten den kleinen Verein nicht im Regen stehen lassen, und so haben wir zugesagt, für die fünf Hundekinder gute Zuhause zu suchen.

Sonni und ihre Brüder Minos, Dodos, Rey und Boy werden nun reisefertig gemacht und alle notwendigen Dokumente erstellt, so dass sie bald nach Deutschland reisen können. Schön wäre natürlich, wenn sie ohne Umweg über eine Pflegestelle gleich bei ihren neuen Familien einziehen dürften. Vielleicht bei Ihnen?

29. April 2017:
Dodos durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

30. Mai 2017:

In seiner Pflegestelle hat sich Dodos toll eingelebt. Er ist ein sehr lieber, hübscher, verspielter und verschmuster Junghund, der neugierig seine Welt erkundet. In einigen Momenten (laute Geräusche, Fahrradfahrer oder Unbekanntes) ist er noch etwas unsicher, aber er entwickelt sich jeden Tag weiter, wird mutiger und es ist wunderschön, ihm dabei zuzusehen und ihn zu unterstützen.

Dodos spielt sehr gerne mit seinen Artgenossen, fremden Menschen gegenüber ist er noch skeptisch, aber wenn das Eis gebrochen ist, gibt es kein Halten :-) Er orientiert und bindet sich sehr an seinen Menschen, ist anhänglich und möchte ihn am liebsten nicht teilen und in ihn hinein kriechen.

Das Autofahren klappt mittlerweile auch ganz gut und er möchte immer gerne überall mit der Nase dabei sein. Seine Freude am neu gewonnenen Lebensgefühl ist ansteckend und man muss dieses Kerlchen einfach gerne haben.

04. August 2017:

Dodos, genannt Dodi, durfte heute seine Köfferchen packen und ins neue Zuhause zu einem jungen Paar nach Engelskirchen ziehen. Herrchen und Frauchen wuchsen beide mit Hunden auf und nach reiflicher Überlegung entschloss man sich, einen eigenen Hund aufzunehmen. Die Suche nach einem schwarzen, mittelgroßen und sportlichen Rüden, der beim Joggen und im Reitstall gerne mit der von der Partie ist, begann. Beim ersten Besuch auf Dodis Pflegestelle sprang der Funke auf beiden Seiten über. Auch das nötige Fingerspitzengefühl, dass der liebenswerte Kerl benötigt, ist vorhanden, und somit steht einem erfüllten und glücklichen Hundeleben nichts mehr im Wege. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.