Bea (07.08.)

Als winzige, hilflose Babys waren Bea und ihre Geschwister Buba, Bullo, Belloguardo, Bobo und Bettina einfach ausgesetzt worden. Hätte man sie nicht gefunden und ins Rifugio gebracht, wo sich dann eine der lieben Mitarbeiterinnen der Kleinen annahm und sie zu Hause mit der Flasche aufzog, wären sie elendiglich verhungert. Aber so konnten sie sich in Sicherheit und liebevoll umsorgt, zu hübschen, aufgeweckten Hundekindern entwicklen. Glücklicherweise fanden alle ein schönes Zuhause in Deutschland.

17. Juni 2017:
Bea, die nun Kira genannt wird, kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich die Gesamtsituation der Familie geändert hat. So wurden wir gebeten, ein neues Zuhause für die hübsche Hündin zu finden.

Ihre Familie beschreibt sie wie folgt: "Kira ist charakterlich anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, aber sie weiß sehr schnell, wen sie mag und wem sie vertraut. Das gilt für Menschen, aber auch für andere Hunde. Wenn sie jemandem nicht "vertraut" wird derjenige einfach ignoriert. Kira ist sehr intelligent und lernt schnell, aber sie wägt bei vielem ab, ob es für sie einen "Nutzen" hat. Oft sieht man es ihrem Blick an "Ich habe dich schon verstanden und weiß genau, was ich machen soll, aber ich mag grade nicht, hier riecht es viel interessanter." :-)

Sie bellt nahezu gar nicht, nur als Aufforderung, wenn man mit ihr spielen soll oder man sich mit dem Futtergeben ruhig etwas beeilen kann :-) Sie ist ein lieber und ruhiger Hund, hat keinerlei Aggressivität gegenüber anderen Lebewesen. Gegenüber anderen Hunden ist sie eher unterwürfig und würde niemandem sein Revier streitig machen. Dass sie ein Segugio-Mix ist, weiß sie nicht :-) Katzen und Kaninchen sind eher potenzielle Spielkameraden als "Beute". Sie kann bereits ein paar Stunden alleine bleiben.

Sie läuft schön an der Leine - immer der Nase nach :-) - und ist sehr aufmerksam. Sie hat eine enge Bindung zu ihren Menschen und ist eine sehr treue Seele. Das Autofahren gehört nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, aber sie ist stets brav und bellt nicht.

07. August 2017:

Glücklicherweise musste Bea nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Sie lebt nun mit Frauchen, Herrchen und einer Katze in Bad Laer und kann sich dort von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Sie hat sich direkt in alle Herzen geschmuggelt und auch die Freunde und Bekannten der Familie waren sofort begeistert von ihr. Wir wünschen Bea und ihrer neuen Familie eine glückliche und lange gemeinsame Zeit.