Enrico (05.08.)

Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir gleich am zweiten Tag unsere Kollegen Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten schon angekündigt, dass sie uns gern einige Neuzugänge vorstellen wollten. Einer dieser Neuzugänge ist der kleine Enrico. Er war in Porto Torres aufgegriffen worden, als er ziellos auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf war. Er fror erbärmlich, als man ihn aufgriff, denn es war zu der Zeit ungewöhnlich schlechtes und kaltes Wetter. Und einen Riesenhunger hatte er auch.

Wie alle Hundekinder, die einfach so „entsorgt“ und ihrem Schicksal überlassen wurden, war auch Enrico unterernährt. Doch nun geht es aufwärts mit ihm, dank der liebevollen Versorgung. Und mit etwas Fellpflege wird er sicherlich ein ganz besonders hübscher Hund.

Im Kreise der anderen Findelkinder genießt er es auch zu spielen, zu toben und natürlich auch zu kuscheln. Und mit den hundeerfahrenen Katzen bei Paola und Pierpaolo funktioniert es auch. Zum vollständigen Glück fehlt nun nur noch die eigenen Familie. Und die versuchen wir auf diesem Wege zu finden.

27. Juni 2016:

Enrico hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als aufgeweckter, freundlicher und verspielter Jungspund, der sein neues Leben in vollen Zügen genießt. Rennen, toben, buddeln, all das wird nun ausgiebig erprobt und genossen.

Der hübsche Rüde ist sehr menschenbezogen und kuschelt gerne, am liebsten liegt er dabei auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Enrico befindet sich auf dem besten Weg zum absoluten Traumhund und wird mit ein wenig Erziehungsarbeit und viel Liebe bestimmt zu einem wunderbaren Begleiter fürs Leben.

05. August 2017:
Enrico durfte heute seine Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Au i.d. Hallertau reisen. Dort lebt er nun bei einer vierköpfigen Familie und muss sich das Sofa lediglich mit den beiden vorhandenen Katzen teilen. Da Frauchen in Teilzeit arbeitet muss er nie lange alleine bleiben. Enrico hat Haus und Garten zur freien Verfügung und wird auf schönen Spaziergängen seine neue Umgebung erkunden können. Auch die Urlaubsreisen werden zukpnftig stets mit Hund geplant. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.