test

Paride (28.07.)


Bei meiner Sardinienreise Mitte Juni 2017 führte mich mein Weg auch nach Stintino, denn unsere Partnerin dort hatte schon angekündigt, dass sie etliche Neuzugänge hätte, die ich mir anschauen müsse. Zu diesen Neuzugängen gehören auch die Hundekinder Eroe, Uncino, Pegghy, Pongo, Paride, Laki und Pluto.

Auf einer Mülldeponie fiel einem Arbeiter ein Müllsack auf, der sich heftig bewegte. Als er nachschauen wollte, kämpfte sich gerade ein Welpe ans Licht: Er wurde Eroe (Held) genannt, denn ohne seine Anstrengungen, sich zu befreien, wären wahrscheinlich alle Welpen in dem Sack gestorben. Zwölf Welpen waren in dem Sack, fünf bereits tot, die anderen - außer Eroe - schon sehr lethargisch. Und sie waren alle erst wenige Wochen alt.

Bei Pegghy und Pongo, vielleicht auch Pluto, sowie Paride und Laki liegt die Vermutung nahe, dass sie Geschwister sind. Die anderen scheinen einzelne Welpen zu sein. Es sieht so aus, als ob jemand alle unerwünschten Welpen auf seinem Hof zusammengekehrt, in einen großen Plastiksack gestopft und entsorgt hätte - so wie man auch Müll entsorgt. Roh und herzlos - ein Monster in Menschengestalt.

Die Hunde kamen zunächst zu einer Helferin, die sich immer wieder auch um noch sehr kleine Welpen kümmert, sie liebevoll mit der Flasche zufüttert, wenn es noch nicht richtig klappt, allein zu essen. Inzwischen ist die kleine Truppe zu Paola umgezogen und macht nun dort eines der Welpengehege unsicher. Hier kann nach Herzenslust gespielt und getobt und dann auch in der Hütte gemütlich gekuschelt werden. Zum endgültigen Glück fehlen nun nur noch die passenden Familien.

28. Juli 2017:


Paride lebt nun in Rhens bei einem Ehepaar mit zwei Söhnen. Er wurde sehnsüchtig erwartet und persönlich am Flughafen abgeholt. Die Familie war so nett, auch einen weiteren Welpen, Giusi, mitzunehmen und auf dessen Pflegestelle zu bringen. Doch schon nach wenigen Minuten im Auto hatte auch Giusi alle im Auto dermaßen um die Pfoten gewickelt, dass sofort der Entschluss gefasst wurde, beide Hunde zu adoptieren. Den beiden Vierbeinern steht nun ein Haus mit 7 Hektar Grundstück zur Verfügung, Pferde, Ziegen und Katzen sind bereits vorhanden. Da sich Herrchen in Pension befindet, ist viel Zeit für die Vierbeiner da. Wir freuen uns darüber, dass Paride und Giusi gemeinsam so ein wunderbare Heim gefunden haben und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack