test

Riphy (28.07.)


Bei meiner Sardinienreise Mitte Juni 2017 führte mich mein Weg auch nach Stintino, denn unsere Partnerin dort hatte schon angekündigt, dass sie etliche Neuzugänge hätte, die ich mir anschauen müsse. Einer dieser Neuzugänge ist die kleine Riphy. Als ich sie sah, musste ich erstmal meine Tränen trocknen, bevor ich anfangen konnte zu fotografieren ...

Diese goldige kleine Maus war halbtot gefunden worden. Sie war mit Zecken übersäht, die sie förmlich ausgesaugt hatten, und zitterte vor Fieber. Wie alle kranken Findlinge kam sie in die Tierklinik, wo man sie behandelte. Die rasierten Stellen an ihren kleinen Beinen zeugen noch davon, dass dort die Kanülen für die Infusionen gesteckt haben. Es war natürlich gut, dass sie in der Klinik gerettet wurde. Nur ihr weiterer Weg sah nicht rosig aus, denn die nächste Station sollte ein Canile sein, und dass, obwohl sie noch nicht mal zwei Monate alt war ... Glücklicherweise erfuhr unsere Kollegin vom Schicksal der Kleinen und holte das Hundekind sofort zu sich nach Hause. Hier wird die Kleine, die nun Riphy heißt, liebevoll weitergepflegt und wir hoffen natürlich alle inständig, dass sie dann bald ihre Reise nach Deutschland in eine glückliche Zukunft antreten kann.

15. Juli 2017:


Bei unserem Besuch Anfang Juli 2017 präsentierte uns Paola auch freudestrahlend die kleine Riphy. Wir freuten uns auch sehr, die Kleine so gesund und munter zu sehen. Ihr Fell ist an den Stellen, die für die Infusionskanülen rasiert waren, wunderbar nachgewachsen, und Riphy ist eine richtige kleine Schönheit geworden. Und gewachsen ist sie natürlich auch.

28. Juli 2017:
Riphy wurde heute persönlich von ihrem neuen Frauchen am Flughafen abgeholt und ins Zuhause nach Mindersdorf nahe Konstanz gebracht. Dort lebt sie nun an der Seite von drei weiteren Hunden, mit denen sie sich gut versteht. Zum Start ins neue Leben gab es auch einen neuen Namen, die junge Hündin wird nun Arya gerufen und zeigt sich stets von ihrer besten Seite. Alle sind glücklich über das neue Familienmitglied und genießen nun die gemeinsame Zeit. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack