test

Saura (29.07.)


Bei meinem Sardinentrip im März 2017 wurde mir von den Kollegen in Tempio eine hochträchtige Hündin gezeigt. Als ich nach der Geschichte von Sasha fragte, drucksten sie ein bisschen herum, sprachen von "zugelaufen" ... So zutraulich und anhänglich wie Sasha ist, habe ich da aber meine Zweifel. Ich denke eher, dass Sasha eine Familie hatte, man hatte versäumt, sie kastrieren zu lassen, und als sie dann kurz vor der Niederkunft stand, hatte man sie einfach abgeschoben ...

Wie dem auch sei, in Tempio, in der kleinen Station, konnte Sasha jedenfalls nicht bleiben. Mit den ebenfalls dort untergebrachten Rüden Lothar und Brando wäre das für die Welpen ein zu großes Risiko geworden. Also kam Sasha in unsere Auffangstation nach Bassacutena, und dort brachte sie dann am 27.03.2017 sechs Babys zur Welt.

Unsere an der Station lebende Kollegin kümmerte sich liebevoll um Mutter und Kinder, uns so konnte sich Sasha ganz in Ruhe ihren Kleinen widmen. Wir besuchten die kleine Familie jedes Mal, wenn wir vor Ort waren, und konnten uns über das gute Gedeihen der Babys freuen. Und Sasha: Sie ist eine ganz wunderbare Hündin. Nicht nur zu ihren Kindern, auch zu uns Menschen ist sie nur lieb. Sie ist freundlich und anhänglich, freut sich über Streicheleinheiten - ein richtig toller Familienhund.

Na, ja, und die Kleinen sind einfach nur goldige kleine Zuckerschnuten: Die beiden Jungs Sam und Spide und ihre Schwesterchen Saura, Sandia, Sally und Shadi wuselten neugierig um uns herum fanden unsere Fotoaktion auch ziemlich spannend.

16. Juli 2017:
Die goldige Saura durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

26. Juli 2017:


Die hübsche und sehr liebe Saura hat sich gut auf der Pflegestelle eingelebt und versteht sich toll mit den vorhandenen Hunden. Sie ist ihrem Alter entsprechend aufgeweckt und spielt gerne. Kindern gegenüber ist Saura vorsichtig, wenn es ihr zu wild zugeht, dann sucht sie erstmal etwas Sicherheitsabstand und beobachtet alles aus der Ferne. Mit der Stubenreinheit klappt es ganz gut und das Laufen an der Leine wird täglich bei einem Spaziergang durch die Ortschaft trainiert. Saura ist rundum eine wirklich tolle Maus!

29. Juli 2017:


Saura musste nicht lange warten, schon kurz nach der Ankunft in Deutschland durfte sie erneut ihre Köfferchen packen und ins neue Zuhause nach Fürth ziehen. Dort wurde sie schon sehnsüchtig erwartet, auch ihr neuer Hundekumpel Baxter war von der ersten Minute begeistert von der jungen Hündin, die nun Sara heißt. Da Herrchen und Frauchen relativ flexible Arbeitszeiten haben müssen die beiden Vierbeiner nie lange alleine sein, ab und an darf Sara auch Frauchen in die Arbeit begleiten. Viele Unternehmungen stehen nun auf dem Tagesplan, von ausgedehnten Spaziergängen über Agility bis hin zu Ausflügen in die Stadt mit der S-Bahn. Sara wird auf jeden Fall viel erleben und ihr neues Hundeleben in vollen Zügen genießen können. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack