test

Lauretta (29.07.)


Anlässlich unserer Projektreise Anfang Mai 2017 stand natürlich auch ein Besuch im Rifugio der LIDA auf dem Plan, wo wir auch sehnsüchtig erwartet wurden. Denn es gab wieder so viele Neuzugänge, für man sich Hilfe durch uns erhoffte, damit den Hunden ein langer Aufenthalt im Rifugio erspart bleibt. Denn, so nett die Mitarbeiter dort auch sind und die Hunde gut versorgen: Die Enge ist drangvoll und führt zu unglaublichem Stress, wodurch es auch immer wieder zu teilweise gefährlichen Beißereien kommt. Und ein Ersatz für eine liebevolle Familie kann das Rifugio niemals sein. Indem wir immer wieder so schnell wie möglich die Neuzugänge holen, ersparen wir den Hunden einerseits traumatische Erlebnisse und sorgen andererseits dafür, dass die Enge nicht noch erdrückender wird.

Zu den Neuzugängen, die man uns ans Herz legte, gehörten auch die drei kleinen Hundemädchen Laura, Lauria und Lauretta. Sie gehörten zu einem größeren Wurf, aber irgendwie waren sie unverständlicherweise "übrig geblieben". Leider erreichte uns Ende Mai die traurige Nachricht, dass die kleine Laura verstorben ist. Es ging ihr plötzlich schlecht, man hat sie natürlich sofort behandelt, aber wenige Stunden später ging sie über die Regenbogenbrücke.

Lauria und Lauretta sind glücklicherweise wohlauf und entzückende, goldige Hundekinder, und natürlich möchten wir ihnen ersparen, noch lange im Rifugio ausharren zu müssen. Sobald wie möglich möchten wir das Trio nach Deutschland holen. Am liebsten wäre uns, wenn sie ohne Umweg über eine Pflegestelle direkt bei ihren endgültigen Familien einziehen dürften. Vielleicht bei Ihnen?

16. Juli 2017:
Die süße Lauretta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

21. Juli 2017:


Lauretta hat sich gut auf ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt - ihre Pflegemama bezeichnet ihren Charakter/ihr Wesen als unbezahlbar. Das hübsche Hundemädchen ist aufgeschlossen, freundlich und freut sich über jeden Besuch. Ob Hunde, Katzen oder Pferde, Lauretta versteht sich mit allen prima. Sie ist sehr verkuschelt, menschenbezogen und sucht auch sets deren Nähe. 

Das Hundeeinmaleins beherrscht die kluge Maus schon super, sie ist sehr lernwillig und geht sehr gut an der Leine. Man kann es kaum anders ausdrücken - sie ist einfach der perfekte Familienhund!
Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie bereits sehnsüchtig wartet.

29. Juli 2017:
Lauretta musste nicht lange warten bis das perfekte Zuhause für sie gefunden war. Sie wohnt seit heute bei einer netten Familie in Groß Twülpstedt und darf ihr Leben als Einzelprinzessin mit Haus und Garten genießen. Schon beim ersten Besuch auf der Pflegestelle war klar, dass die süße Fellnase einziehen soll. Die Vorfreude war riesig, vor allem die Kinder konnten es kaum erwarten, die neue Spielkameradin endlich bei sich zu haben. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack