Malisch (08.07.)

Durch den großen Tierschutzverteiler lief ein Hilferuf: Ein junger Rüde hatte die Chance auf Einreise in Deutschland bekommen, und dann der Schock – die Interessenten sagten ab. Die Geschichte, die wir dann erfuhren, ging uns sehr nah, und wir entschieden spontan, dem Hund zu helfen, nicht wieder zurück in sein Heimatland in ein schreckliches Tierlager zu müssen. Lesen Sie hier, warum wir nicht anders konnten, als Malisch zu übernehmen:

"Er ist ca. 8 Monate alt und 61 cm gross. Eine Frau hat von ihrer Wohnung in einem Hochhaus den ganzen Tag beobachtet, dass er auf einem Feld umherirrte und von allen verjagt wurde. Bis sie es nicht mehr aushalten konnte. Sie ging dann zum Feld, und er zuckte kurz zusammen. Sie streichelte ihn, legt ihm eine Leine an, und sofort geschah Unglaubliches, mit der Leine blühte er sofort auf, sprang auf sie und hat sie umarmt. Sie ging dann zu ihrem Auto, er war super fröhlich, als ob er stolz zeigen wollte: “ich habe wieder einen Besitzer“. Er ist wohl ein ehemaliger Wohnungshund. Im Auto dann wieder ganz begeistert, man konnte sehen, dass er es kannte und liebte mitzufahren. Schlief ein, zwischendurch wachte er immer etwas hektisch auf, um zu sehen, ob die Frau immer noch da ist, und dass er ab jetzt geliebt werden kann. Die Frau hat den ganzen Weg zum Tierheim geweint. Den Hund bei sich aufnehmen konnte sie nicht mehr, den sie hatte bereits eigene Tiere. Dann der große Schock für Malisch: ein Zwinger im Tierheim. Keine menschliche Zuwendung. Das ist das neue Leben von Malisch. Jetzt ist der soziale, liebe Hund eingesperrt und wir wissen nicht wie lange es dauern wird, bis ein so lieber Hund alles Schöne, was er bis jetzt gelernt hat, vergessen wird."

In unserer Pflegestelle zeigt Malisch, der charmante  Junghund, dass er  sich im immer noch im tollpatschigen und verspielten Alter befindet. Er liebt es zu kuscheln und möchte weiterhin auf den Schoß und in den Arm, stünde ihm seine Größe nicht im Weg.

Mit Kindern spielen, toben, entdecken und schmusen liebt Malisch sehr. Er läuft an der Leine bei Fuß, geübt wird fleißig. An der 20-m-Schleppleine kommt er auf Pfiff. Anderen Hunden begegnet er stets  freundlich und interessiert. Die Größe und das Geschlecht spielen bisher keine Rolle. Pferde und Kühe verunsichern ihn noch und werden verbellt. Malisch geht gerne ins Wasser, buddelt im Feld, jagt aber nichts. Katzen akzeptiert er. Er bindet sich an seine Menschen sofort und sucht die Nähe. Ebenfalls behält er sein Rudel immer im Blick. Malisch ist zudem sehr wachsam, aber keinesfalls ein "Kläffer". Aufgrund seines Alters wäre Hundeschule ratsam, denn „Chef“ werden sollte der sanfte Wolf nicht. Insgesamt ein unglaublich liebenswerter Hund mit positivem Charakter.

08. Juli 2017:

Malisch hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Er lebt nun in Leverkusen und überzeugte Herrchen und Frauchen mit seinem tollen Charakter schon beim ersten Besuch auf der Pflegestelle. Der hübsche Kerl hört nun auf den Namen Louis und kann ein Haus mit Garten sein Eigen nennen. Lange alleine bleiben braucht er auch nie, denn Frauchen arbeitet von zuhause aus. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.