Maggie (18.07.)

Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir gleich am zweiten Tag unsere Kollegen Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten schon angekündigt, dass sie uns gern einige Neuzugänge vorstellen wollten. Zu diesen Neuzugängen gehören auch Matilda und ihre beiden Töchter Maggie und Margot. Die kleine Familie war in Ozieri an einem Müllplatz gefunden worden. Glücklicherweise hatte man sie bemerkt und einfangen können, und bei Paola waren sie in sichere Obhut genommen worden. Da fast gleichzeitig noch sechs mutterlose Welpen angekommen waren (Malika, Mia, Milù, Mirko, Martin und Marcello, die wir ebenfalls auf unserer Webseite vorstellen), hat die liebe Matilda auch diese Kleinen noch zu ihren beiden angenommen und mitgesäugt. Natürlich hat Paola die Fütterung mit der Flasche unterstützt, aber so konnten die sechs Babys doch auch von guter Muttermilch und der Wärme einer Hundemama profitieren.

Maggie und Margot sind zwei entzückende Hundekinder, verspielt und neugierig. Mama Matilda ist zurückhaltend Fremden gegenüber, wahrscheinlich hat sie in der Zeit, bevor sie zu Paola kam, keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

27. Juni 2017:

Maggie hat sich auf ihrer deutschen Pflegestelle schon sehr gut eingelebt. Sie ist menschenbezogen, neugierig und sehr aufgeweckt. Fremden gegenüber ist sie anfangs etwas misstrauisch, was sich aber nach einiger Zeit gibt. In ihrer Pflegefamilie lebt sie zusammen mit anderen Hunden, Katzen und Pferden und mit allen versteht sich die hübsche Maggie prächtig.

Sie liebt das Planschen im Wasser mit den anderen Hunden der Pflegestelle. Auch mit der Stubenreinheit klappt es schon sehr gut und das Alleine bleiben wird bereits geübt. Die kleine Maggie ist also auf dem besten Weg zu einem echten Traumhund.

18. Juli 2017:
Maggie hat ihr Zuhause in Ungarn gefunden. Eigentlich hatte ihr Frauchen geplant, einen Hund auf einem ungarischen Tierheim zu adoptieren, da vorherige Hund leider über die Regenbogenbrücke gehen musste. Beim Besuch der Tochter, die in Regensburg wohnt, fand man dann aber Maggie in einem Zeitungsinserat und verliebte sich auf Anhieb in die hübsche Hündin. Spontan wurde ein Besuch auf der Pflegestelle vereinbart und schon nach kurzer Zeit stand fest, dass Maggie einziehen darf. In Ungarn ist sie nun Herrin über ein großes Haus mit Garten und wird viele ausgedehnte Spaziergänge in schöner Natur unternehmen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.