Gasolina (08.07.)

Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir gleich am zweiten Tag unsere Kollegen Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten schon angekündigt, dass sie uns gern einige Neuzugänge vorstellen wollten. Einer dieser neuen Pfleglinge ist die kleine Gasolina. Gasolina wurde in Ozieri aufgegriffen, wo sie herrenlos an der Landstraße herumirrte.  Da sie nicht gechippt war und auch keiner der Anwohner dort sie kannte, kam sie in die Obhut unserer Kollegin.

Gasolina ist eine ganz niedliche kleine Hündin, die mit ihren dunklen Knopfaugen vertrauensvoll in die Welt schaut. Ein schönes Zuhause bei liebevollen Menschen: Damit wäre das Glück für Gasolina perfekt.

11. Juni 2017:
Gasolina durfte mittlerweile auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und wartet sehnsüchtig auf ihre Familie.

28. Juni 2017:
Gasolina hat sich sehr gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Linchen, wie sie liebevoll von ihrem Pflegefrauchen genannt wird, ist ein echter Traumhund. Sie ist nicht nur ein Schätzchen dem Menschen gegenüber, sondern sie versteht sich auch mit anderen Vierbeinern jeder Art. Sie spielt mit Hunden groß und klein und setzt sich ohne Kläfferei durch. Sie lebt friedlich neben den Katzen und besucht ab und an die Schafe, ohne hier für Unruhe zu sorgen. Linchen hat gar keine Allüren, wie man sie kennt von den Kleinen, die sich groß fühlen, was den Umgang mit ihr sehr angenehm macht. Ihr Entdeckergeist ist groß, denn sie hat sicher einiges nachzuholen und daher sollte sie auch gefördert werden und vieles Kennenlernen dürfen. Bei ihr ist vom Hundesport bis zu ausgiebigen Wanderungen alles denkbar. Sie geht schon sehr schön an der Leine und auch das Autofahren klappt problemlos. Sie ist temperamentvoll, lustig und belebt jeden Tag mit ihrer freundlichen Art. Linchen genießt ihr Leben in vollen Zügen und ist glücklich über jede Aufmerksamkeit, die man ihr schenkt. Mit Kindern würde sie auch klar kommen, wenn diese sie auf Grund ihrer Größe nicht mehr als Spielzeug betrachten.

08. Juli 2017:

Gasolina lebt seit heute in ihrem neuen Zuhause in Mönchengladbach. Eigentlich sollte Notfellchen Selli bei der Familie einziehen, die Pflegemama machte sich auf den weiten Weg, um mit Selli vorbeizukommen und zu schauen, ob sie ins Rudel passt und vor allem die Hühner in Frieden lässt. Leider hat Selli den Hühnertest nicht bestanden, doch Gasolina war auch mit dabei und überzeugte auf ganzer Linie. Die Familie verliebte sich spontan in die "kleine Zahnbürste", die schließlich einziehen durfte. Gasolina lebt nun an der Seite von sieben weiteren Tierschutzhunden in einem Haus mit Garten und muss so gut wie nie alleine bleiben. Wir freuen uns sehr über diese Wendung und wünschen weiterhin alles Gute. Ein großer Dank geht auch das Pflegefrauchen, dass den langen Weg aus Bayern nicht gescheut hat.