test

Bonbon (02.07.)


Über unsere Kollegin in Valledoria hatten wir von einer Familie erfahren, die gebeten hatte, ihnen in einer schwierigen Lebensphase zu helfen. Natürlich sagten wir zu, uns die Situation während unseres Aufenthalts auf Sardinien Anfang April anzuschauen. Wir lernten also eine sympathische Familie kennen, die ihre Hunde durchaus gern hat, sie sogar alle hat chippen und registrieren lassen. Aber durch die intensive Pflege des schwer erkrankten alten Vaters und Arbeitslosigkeit waren sie nun in Not geraten und mit ihren Hunden völlig überfordert. Wie nicht anders erwartet, fehlte auch das Geld, die Hunde kastrieren zu lassen ...

War vor unserem Besuch eigentlich nur die Rede davon gewesen, die fünf Hündinnen zu kastrieren und die vier Welpen zu übernehmen, kam dann im Laufe der Fotosession die Bitte auf, doch auch für die erwachsenen Hündinnen ein Zuhause zu suchen, weil sich die familiäre Situation auf absehbare Zeit nicht ändern würde und man den Hündinnen einfach nicht gerecht werden könne.

So machen wir also nicht nur Fotos von den goldigen Babys Bonbon, Belli, Bello und Bonny, sondern auch von Mama Blonde (Bild 6) und den "Tanten" Pia, Pina, Shilly und Baby. Blonde und Pia sind superfreundliche, zutrauliche Hündinnen. Pina und Baby sind Fremden gegenüber zurückhaltend, werden in liebevoller familiärer Umgebung aber sicherlich schnell auftauen. Shilly scheint auch etwas scheuer zu sein, aber das konnten wir nicht genauer einschätzen, da sie nicht aus ihrem Korb herauskam, in dem sie ihre zwei Tage zuvor geborenen Babys bewachte. (Die Babys sind leider inzwischen alle verstorben.)

Blonde, Pia, Pina, Shilly und Baby werden jetzt selbstverständlich kastriert, um weiteren Nachwuchs zu verhindern.

11. Mai 2017:
Die zuckersüße Bonbon durfte vor kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr jetzt nur noch ihre eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

02. Juli 2017:

Bonbon durfte heute in ihr neues Zuhause in ein Haus mit großem Garten nach Porta Westfalica ziehen, wo sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Sie genießt nun ihr Leben als Einzelprinzessin und muss so gut wie nie alleine bleiben, da Frauchen mit den kleinen Kindern meist zuhause ist. Die Hundeschule ist bereits geplant, damit Bonbon viel lernt und jede Menge Hundefreundschaften schließen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack