Raffaela (10.07.)

Anlässlich unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir auch Caterina, eine langjährige Unterstützerin unserer Tierschutzarbeit. In einem der Gehege wartete dann auch eine Überraschung auf uns: Sechs knuddelige, goldige Winzlinge wuselten dort herum und fanden es sehr spannend, was diese großen Menschen da mit ihnen anstellten. Die Mutter der Kleinen gehört einer Familie in der Nähe. Da man sich aber nicht im Stande sah, den Nachwuchs der Hündin wochenlang zu versorgen, hatte man um Unterstützung gebeten. So zieht die Mama ihre Kinder also bei Caterina groß, und wenn die Kleinen sie nicht mehr brauchen, dann geht sie zurück zu ihren Besitzern. Natürlich nicht, ohne vorher kastriert zu werden.

Im Gegensatz zur sehr scheuen Mama (irritierend, da es sich ja um einen "Familienhund" handelt), sind die Kleinen aufgeweckt, fröhlich, unbefangen und neugierig. Für die drei Mädels Raffaela, Riccarda und Romina sowie die Buben Raffaelo, Riccardo und Romeo suchen wir nun liebe, verantwortungsbewusste Familien.

20. Juni 2017:

Raffaela hat sich gut auf ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt sich hier als ein aufgeschlossener, fröhlicher Welpe. Spielen, Kuscheln und auch im Wasser plantschen gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen :-) Andere Hunde sind kein Problem für Raffaela und auch Katzen werden lediglich mal beäugt, aber ansonsten in Ruhe gelassen. Richtig gut findet sie aber vorallem Kinder, mit denen kann man schließlich super spielen :-)

Auto fahren macht der süßen Maus nichts aus, sie legt sich dann hin und verschläft die Fahrt. An der Leine laufen klappt schon ganz gut und an der Stubenreinheit, sowie auch das Alleine bleiben wird schon fleißig geübt.

Wir wünschen uns für Raffaela Menschen mit Hundeerfahrung, gerne auch mit Kindern, die bereit sind mit ihr viel zu unternehmen und sie zu beschäftigen. Über einen Hundekumpel würde sie sich sicher auch freuen, dies ist aber kein Muss.

10. Juli 2017:

Raffaela wurde heute persönlich von ihrer Familie auf der Pflegestelle abgeholt und ins neue Zuhause nach Nürnberg gebracht. Die Vorfreude war riesig und der große Umzugstag wurde von dem jungen Paar sehnlichst erwartet. Raffaela heißt nun Nila und muss nur selten alleine bleiben, da ihr Herrchen oft von zuhause aus arbeitet. Die Hundeschule ist bereits geplant, damit die junge Hündin viel lernt und jede Menge neue Hundekumpels kennenlernen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.