Argon (04.07.)

Während unserer Projektreise im Mai 2017 besuchten wir gleich am zweiten Tag unsere Kollegen Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten schon angekündigt, dass sie uns gern einige Neuzugänge vorstellen wollten. Einer dieser neuen Pfleglinge ist der kleine Argon. Er war als winziges Baby verletzt in Oschiri gefunden worden. Ob es ein Autounfall war oder ob jemand den kleinen Kerl getreten oder geschlagen hat, ließ sich nicht herausfinden. (Bild 1)

Aber der Kleine wurde operiert, und noch humpelt er ein wenig. Aber wir hoffen sehr, dass sein Beinchen bald wieder vollständig hergestellt sein wird. Und sollte doch noch ein kleines Hinken zurückbleiben - so wird ihn das nicht behindern und auch seinem Charme keinen Abbruch tun. Argon ist ein ganz fröhlicher, unbefangener und neugieriger kleiner Kerl, den man einfach gern haben muss.

Argon ist aber nicht nur ein charmantes, liebenswertes Kerlchen, wir vermuten, dass er auch einige Maremmanogene in sich trägt. Und das bedeutet, dass wir an sein neues Zuhause auch spezifische Anforderungen haben. Ein geeignetes räumliches Umfeld, Kenntnisse im Umgang mit Herdenschutzhunden bzw. die Bereitschaft, sich mit den rassetypischen Eigenschaften zu vertraut zu machen und sie auch umzusetzen, sind Grundbedingungen.

13. Juni 2017:
Argon durfte vor kurzem auf eine deutsche Pflegestelle reisen.

04. Juli 2017:

Argon durfte heute seine Köfferchen packen und ins neue Zuhause ziehen. Die Familie hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen weiteren Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen. Als dann die Info kam, dass gar nicht weit entfernt ein hübscher Jungspund auf seine Menschen wartet, wurde kurzerhand ein Besuchstermin vereinbart. Die Chemie stimmt sofort, und so durfte Argon, der jetzt Balu heißt, umziehen und ist nun Teil einer sehr tierlieben Patchwork-Familie. Unter der Woche wohnt er im schwäbischen Winnenden bei seinem Herrchen, dessen Sohn und einem Jack-Russel. Lange alleine bleiben müssen die Hunde nicht, denn Herrchen arbeitet Teilzeit. Am Wochenende geht es dann nach Petersaurach in Mittelfranken, wo Herrchens Lebensgefährtin mit ihrem Sohn und zwei Schäferhunden wohnt. Im großen Garten können die Vierbeiner dann nach Herzenslust herumtoben. Für den anstehenden Urlaub am Meer wurde bereits ein neues größeres Auto mit klimatisiertem Hundeanhänger gekauft, damit die gesamte Familie bequem verreisen kann. Und bald steht der gemeinsame Hauskauf an, natürlich mit großem Grundstück, damit endlich alle zusammen ihre Zeit miteinander genießen können. Wir freuen und sehr für Balu und wünschen ihm und seiner Familie weiterhin alles Gute.