test

Luciano (01.07.)


Beim Besuch bei unserer Kollegin Sandra in Sassari im Juli 2016 stellte sie mir auch diese beiden Neuzugänge vor. Die Beagle-Mixe Lucia und Luciano waren erst wenige Tage zuvor zu ihr gekommen. Eine Kollegin aus Valledoria hatte sie erst eimmal zu ihr in Sicherheit gebracht. Die beiden Hunde waren ihr bei einem Agriturismo/Restaurant in den Bergen im Norden von Sardinien zugelaufen. Angeblich hatten sich Gäste beschwert, dass dort Hunde herumlaufen (was auf Sardinien nun nicht gerade ungewöhnlich ist und vor allem nicht bei einem ländlich gelegenen Gasthof). Die Wirtsleute hatten die übliche Drohung bezüglich "entsorgen" ausgesprochen, wenn die Hunde nicht binnen kürzester Zeit verschwinden würden.

Luciano, eventuell der Sohn von Lucia, reagiert etwas scheu bei fremden Menschen - die Leckerchen hat er trotzdem gern genommen. Lucia ist aufgeschlossen und neugierig.

Die beiden sind inzwischen aus Platzgründen zu unserer Kollegin nach Stintino umgesiedelt. Und dort warten Lucia und Luciano nun darauf, nach Deutschland reisen zu können, um hier ihre endgültigen Familien zu finden, die ihnen ein gutes Zuhause für ein langes, glückliches Hundeleben geben möchten.

21. April 2017:



19. Juni 2017:

Luciano hat sich gut auf seiner deutschen Pflegestelle eingelebt und wird von dieser als ein absolut lieber und unkomplizierter Hund beschrieben. Er verhält sich im Haus ruhig und macht nichts kaputt. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle verteht Luciano sich gut, Katzen und andere Kleintiere werden nicht weiter beachtet. Richtig klasse findet er aber vorallem Kinder. Bei den täglichen Spaziergängen geht der hübsche Rüde gut an der Leine und passt sich auch gut den Gegebenheiten an. Ob entspannte Spaziergänge oder auch mal joggen gehen, er ist mit Begeisterung bei allem dabei. Auch Auto fahren ist überhaupt kein Problem. Wie sein Pflegefrauchen so schön sagt: Ein wahrer 6er im Lotto :-) Nur bei manchen Situationen reagiert Luciano mit kurzem "ducken", aber auch das wird sich sicher mit der Zeit komplett legen, wenn seine neue Familie ihm die nötige Sicherheit bietet.

01. Juli 2017:
Luciano hat sein endgültiges Zuhause in Leipzig gefunden. Nachdem der vorherige Beagle verstorben ist, war klar, dass wieder ein Beagle oder ein entsprechender Mix aus dem Tierschutz aufgenommen werden soll. Die Wahl fiel auf Luciano, der nun Lui gerufen wird. Er ist nun Herr über ein Haus mit Garten und wird ein rundum glückliches Hundeleben führen dürfen. Zudem möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Luis Herrchen bedanken, der ihn persönlich von seiner Pflegestelle abgeholt hat und dafür an einem Tag 1.100km gefahren ist. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack