Rosita (28.06.)

Bei meinem Besuch im Rifugio im April 2017 wurde ich gebeten, einer kleinen Hundefamilie zu helfen. Luni und ihre Kinder Rosita, Rosetta und Rosalinda waren erst kurz zuvor ins Rifugio gekommen. Sie hatten ein Zuhause, aber der Besitzer ist an Krebs erkrankt und konnte sich um seine Hunde nicht mehr kümmern. Es waren eigentlich fünf Kinder, aber zwei hatten schon auf Sardinien ein Zuhause gefunden.

Luni und ihre Kinder waren sehr zurückhaltend. Sie konnten wohl noch gar nicht richtig verstehen, was da so Gravierendes in ihrem Leben passiert war. Wir würden ihnen nun natürlich gern helfen, so schnell wie möglich das Rifugio wieder verlassen zu können und in ihre eigenen Zuhause zu ziehen.

05. Juni 2017:

Die bildhübsche Rosita durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und wohnt dort problemlos mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Sie liebt es mit den anderen Hunden zu spielen. Kinder liebt sie über alles und genießt jede Streichel- und Kuscheleinheit. Sie möchte gerne noch so viel lernen und sucht deshalb ihre eigene Familie, die ihr liebend gerne die Welt zeigt und ihr das Hundeeinmaleins beibringt.

28. Juni 2017:

Rosita durfte heute ihre Köfferchen packen und ins endgültige Zuhause nach Vilshofen ziehen. Sie wird ihre Familie auf tollen Wanderungen begleiten und bei allen Unternehmungen dabei sein. Auch die Hundeschule ist bereits geplant, damit die junge Hündin viel lernt und jede Menge neue Hundekumpels kennenlernen kann. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.