Ilion (22.06.)

Die vier Geschwister Isidor, Igor, Ilion und ihre Schwester Isabel stammen aus der Gegend von Oschiri. Und als unserer Kollegin Paola zu Ohren kam, dass sie unerwünscht waren und in einem (wirklich sehr schlimmen) Canile landen sollten, konnte sie das nicht zulassen. Obwohl ihre Gehege eigentlich voll waren, holte sie die Vier ab und brachte sie bei sich unter.

Die Kleinen entwickelten sich gut, doch dann erreichte uns Anfang März die traurige Nachricht, dass Igor es leider nicht geschafft hatte. Er war zu schwach. Isidor, Ilion und Isabel haben es geschafft und sind wunderschöne, freundliche und aufgeweckte junge Hunde. Für sie wird es nur langsam Zeit, ihre eigenen Familien zu finden.

25. Mai 2017:
Der bildhübsche Ilion durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm jetzt nur noch seine eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet. Auf seiner Pflegestelle wohnt er zusammen mit anderen Hunden und Katzen und das Zusammenleben klappt bestens.

Da in ihm sicherlich eine gehörige Portion Maremmanoblut mit gemixt hat, sollte Ilions neue Familie sich entweder schon mit den wesentlichen Besonderheiten und Bedürfnissen von Herdenschutzhunden auskennen oder bereit sein, sich damit auseinanderzusetzen. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

05. Juni 2017:

Ilion hat sich zu einem echten Traumhund entwickelt. Er ist ein sehr lieber junger Kerl, der alle freundlich und schwanzwedelnd begrüßt. Auch an der Leine läuft er schon gut. Die Kinder der Pflegestelle liebt er über alles, denn sie haben immer Zeit zum Spielen und zum Kuscheln.

22. Juni 2017:

Ilion hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Er lebt nun in Wunsiedel bei einer netten Familie und ist Herr über ein Haus mit Garten. Die Kinder freuten sich schon sehr auf den neuen Spielkameraden und werden sicherlich dafür sorgen, dass ihm so schnell nicht langweilig wird und stets viel gespielt wird. Wir wünschen Ilion und seiner Familie weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.