Pinuccio (27.06.)

Auch diese beiden wunderschönen Rüden, namens Pino und Pinuccio, wurden von ihren Menschen als „Ausschuss“ angesehen und ausgesetzt. Glücklicherweise blieb es ihnen erspart, ein kurzes, trauriges Leben als Streuner verbringen zu müssen. Sie wurden eingefangen und ins Rifugio nach Olbia gebracht. Dort bat man uns, für diese beiden Rüden in Deutschland ein gutes Zuhause zu suchen. Die beiden scheinen in ihrem jungen Leben noch nicht viel gute Erfahrungen gemacht zu haben. Bei meinem Besuch zeigten sie sich als schüchtern und vorsichtig, aber wir sind sicher, dass sie schnell auftauen und Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal in ihrem eigenen Zuhause angekommen sind.

20. März 2016:
Pino und Pinuccio durften auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Nach anfänglichem Zögern freundeten sie sich sehr schnell mit allen neuen Mitbewohnern der Pflegefamilie an. Mit Katzen, Kindern und auch den anderen Hunden haben die beiden keinerlei Probleme. Die Pferde werden noch etwas skeptisch beobachtet, aber auch hier werden sie sicherlich bald merken, dass diese ihnen nichts Böses wollen :-)

Beide sind tolle und aufgeschlossene Hunde, die sich sehr über Streicheleinheiten und Zuwendungen freuen.

15. August 2016:
Pinuccio hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als freundlicher Kerl, der sich über jede Zuwendung freut. Er reagiert gut auf Sichtzeichen, die Grundkommandos beherrscht er bereits, und auch an der Leine läuft er schon sehr manierlich. Mit den anderen Hunden vor Ort versteht er sich bestens, vor allem an seinem Kumpel Marte orientiert er sich sichtlich. Für Pinuccio wünschen wir uns ein Zuhause bei liebevollen Menschen, die den tollen Kerl hinter seiner Einschränkung sehen und ihm ein rundum glückliches Hundeleben ermöglichen.

18. März 2017:

Pinuccio hat seine Pflegestelle gewechselt, weitere Monate sind vergangen, und er hat nach wie vor kein Zuhause gefunden, was uns sehr traurig macht. Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Pinuccio vielleicht endlich sein eigenes Zuhause findet. Fotografin Steffi Biller hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Steffi. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Pinuccios neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Pinuccio hat sich gut in das Leben der Pflegefamilie und in das bestehende Rudel eingelebt. Er verträgt sich mit den vorhandene Hunden und liebt es zu spielen. Durch seine Taubheit bedingt lernt er durch Handzeichen und Körpersprache zu reagieren, was schon super klappt. An der Leinenführigkeit wird weiterhin gearbeitet, das Autofahren klappt wunderbar.

Für Pinuccio wäre ein Platz in einer Familie mit einem bereits vorhandenen Hund ideal, da er trotz seiner Einschränkung ein intelligenter, liebenswerter und ansprechender junger Hund ist.

27. Juni 2017:
Pinuccio musste lange warten, doch heute kam sein großer Tag. Er darf für immer bei seiner Pflegestelle in Eckental bleiben, bei der er sich toll eingelebt hat. Er wird so akzeptiert wie er ist: taub und einfach unbeschreiblich wundervoll in seinem Wesen. Pinuccio kann sich dort frei entfalten und hat nun endlich seinen Platz gefunden, an dem er ankommen und für immer bleiben darf. Wir freuen uns sehr, dass er es nach langem Warten endlich geschafft hat und wünschen ihm ein wundervolles und langes glückliches Leben.