Brigitte (24.06.)

Es waren vier winzige Babys, die mutterlos gefunden wurden und ins Rifugio der LIDA gebracht wurden. Eine der lieben Helferinnen des Rifugio, die sich immer wieder um die Babys kümmert, die noch mit der Flasche aufgezogen werden müssen, nahm das Quartett mit zu sich nach Hause. Dort wurden sie gepäppelt und versorgt, bis sie alt genug waren, ins Rifugio umzuziehen.

Wie wir uns überzeugen konnten, sind aus den hilflosen Babys, die dem Tod geweiht waren, prächtige und sehr hübsche Hundemädchen geworden. Eine der Schwestern hat schon in Olbia ihr Zuhause gefunden, aber für Biana, Brigitte und Bellina suchen wir auf diesem Wege die passenden Familien.

29. Mai 2017:
Die hübsche Brigitte durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr jetzt nur noch ihre eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

08. Juni 2017:

Brigitte zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als eine ausgeglichene, fröhliche und verspielte Junghündin. Sie versteht sich mit allen Zwei- und Vierbeinern und liebt es zu spielen. Sie lernt sehr schnell und beobachtet viel. Vorallem der Kontakt zum Pflegefrauchen wird in "ungewissen" Situationen immer wieder gesucht, um ihr Sicherheit zu vermitteln. Fremden Menschen gegenüber ist sie zuerst (typisch Maremmano) schüchtern und distanziert. Aber sobald das Eis gebrochen ist, zeigt sie sich als verschmuste und anhängliche Fellnase. Den Menschen, die Brigitte einmal ins Herz geschlossen hat, wird sie sich bedingungslos anschließen, da sind wir uns sicher.

24. Juni 2017:

Brigitte, die nun Bella heißt, hat ihr Zuhause bei einer tierlieben Familie in einem kleinen Dorf bei Petersaurach gefunden. Nachdem ein vorheriger Vierbeiner der Familie leider verstarb, wollte der Vater keinen neuen Hund holen. Der Abschied fiel allen sehr schwer und er wollte den Tierbestand eher reduzieren. Pferde und Katzen gehörten bereits zur Familie, auch ein Hängebauchschwein lebte schon auf dem großen Grundstück. Nur seine Frau konnte nicht anders und schaute sich immer wieder mal diverse Tierschutzseiten mit Hunden an. Und dann erspähte sie Bella, aber die erste Anfrage stieß zuhause auf taube Ohren. Doch dann sprang ihre beste Freundin ein, die wusste, wie groß die Verliebtheit in Bella bereits war. Sie redete mit dem Ehemann und überzeugte ihn. Nun wurde sogar ein Überraschungsplan geschmiedet und Bellas Frauchen unter einem Vorwand zur Pflegestelle gelockt. Die Pflegefamilie war ebenfalls eingeweiht und die Überraschung für Frauchen somit perfekt. Bella dufte schließlich einziehen, lebt nun an der Seite eines älteren Dackelherren und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.