Boy (27.05.)

Ein kleiner, noch sehr junger Verein, dessen Focus auf finanzieller Hilfe für griechische Tierschützer liegt und der für Vermittlung von Hunden nicht aufgestellt ist, hatte im Herbst 2016 einen Notruf aus Griechenland erhalten: Fünf Hundewelpen, vielleicht vier bis fünf Wochen alt, waren an einer stark befahrenen Straße aufgefunden worden. Leider hatte kein örtliches Tierheim und auch keine der nahegelegenen Auffangstationen Platz für die Kleinen. Daher entschloss der Verein sich, die Welpen zu übernehmen und in eine Hundepension zu geben. Dies war eigentlich nur als Übergangslösung gedacht, aber bislang ist es nicht gelungen, die Hundekinder zu vermitteln, und die Kosten sind auf lange, eigentlich schon auf kurze Sicht, für den kleinen Verein nicht mehr tragbar.

So versuchte dieser Verein, hier in Deutschland Hilfe zu finden. Viele Vereine hatten schon abgelehnt, und so landeten sie schließlich bei uns. Wir versuchten, zumindest eine Kooperation mit einer Organisation zu vermitteln. Leider zerschlug sich diese Option auch. Eigentlich sind wir durch unser Sardinienprojekt selbst mehr als ausgelastet - aber wir wollten den kleinen Verein nicht im Regen stehen lassen, und so haben wir zugesagt, für die fünf Hundekinder gute Zuhause zu suchen.

Sonni und ihre Brüder Minos, Dodos, Rey und Boy werden nun reisefertig gemacht und alle notwendigen Dokumente erstellt, so dass sie bald nach Deutschland reisen können. Schön wäre natürlich, wenn sie ohne Umweg über eine Pflegestelle gleich bei ihren neuen Familien einziehen dürften. Vielleicht bei Ihnen?

29. April 2017:
Boy durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

08. Mai 2017:

Boy ist ein wunderschöner Junghund geworden, mit glänzendem schwarz-braunem Fell. Er ist aufgeweckt, verspielt und neugierig. Aber besonders fällt bei ihm auf, dass er einfach sehr lieb und sehr verschmust ist. Am liebsten schmiegt er sich ganz eng an die Menschen, kriecht regelrecht in sie hinein.

Er wird sich seiner neuen Familie sicher sehr schnell anschließen. Er braucht hier und da noch liebevolle Unterstützung, da ihm einfach Erfahrungen mit Umweltreizen fehlen. So verunsichern ihn noch fremde Geräusche, wie lauter Straßenverkehr. Boy würde sich auch als Zweithund eignen.

27. Mai 2017:

Boy hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Nachdem ein Vierbeiner der Familie in hohem Alter verstorben ist, wuchs erneut der Wunsch nach einem passenden Hund. Man wurde auf Boy aufmerksam und vereinbarte einen Besuch. Der sanfte Junghund zeigte sich schüchtern und wollte sich auch nicht so recht streicheln lassen, dennoch sprang der Funke über und er durfte einziehen. Er hört nun auf den Namen Nalu, was auf hawaiianisch "Welle" heißt. Sein Name ist Programm, denn er wird ein Leben am Wasser genießen dürfen. Frauchen betreibt eine Surfschule, Herrchen lebt abwechselnd auf dem Schiff oder fährt mit dem Wohnmobil ans Meer. Auf Nalu wartet ein abwechslungsreiches Leben an der Seite zweier souveräner Hündinnen, die ihn bei Unsicherheiten unter ihre Fittiche nehmen werden. Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv, wie erwartet hat Nalu sich seiner Familie schnell angeschlossen und genießt inzwischen jede Zuwendung. Und er liebt das Wasser genau wie die anderen Familienmitglieder. Wir freuen uns sehr darüber, dass dieser tolle Kerl so ein wunderbares Heim gefunden hat und wünschen allen weiterhin viel Freude miteinander.