Ilario (17.05.)

Beim Besuch bei unserer Kollegin Paola erzählte sie uns von fünf Welpen, die in einer Gemeinde in Nähe als winzige Babys aufgefunden worden waren. Man hatte sie dann offiziell gefragt, ob sie die Kleinen aufnehmen könne, denn im Canile hätten sie keine große Chance zum Überleben gehabt. Natürlich sagte Paola nicht nein, nahm die Winzlinge mit nach Hause und zog sie mit der Flasche auf ... was es bedeutet, fünf Flaschenkinder zu versorgen kann sicherlich nur nachempfinden, der schon etwas Ähnliches geleistet hat.

Glücklicherweise entwickelte sich das Quintett sehr gut, und inzwischen sind Imma und ihre Brüder Ilario, Icaro, Iosto und Isidor zu tollen Hundekindern herangewachsen: Sie sind freundlich, aufgeweckt und altersgemäß neugierig und verspielt. Nun fehlen nur noch die eigenen Familien, in denen sie glücklich sein dürfen.

20. August 2016:
Vor kurzem durften Imma, Ilario, Icaro, Iosto und Isidor auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort leben sie nun mit anderen Hunden, Katzen und Kindern, mit denen sie sich super verstehen. Wenn Sie nach einem vierbeinigen Familienmitglied suchen und Ihnen bewusst ist, dass ein Hundekind nicht nur viel Spaß bedeutet, sondern auch viel Arbeit und vor allem Verantwortung für ein langes, gutes Hundeleben, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

13. Februar 2017:

Leider wartet Ilario nach wie vor auf seine eigene Familie. Er ist zu einem bildhübschen Junghund herangewachsen und hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er spielt gerne mit seinen Hundefreunden und genießt die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten seiner Pflegefamilie. Gegenüber Fremden ist er anfangs zurückhaltend, doch gibt man ihm etwas Zeit fasst er Vertrauen. Er lässt sich streicheln und für ein Leckerchen bekommt man sogar ein Küsschen :-)

17. Mai 2017:
Ilario musste etwas länger warten, bis das perfekte Zuhause für ihn gefunden war, doch das Warten hat nun ein Ende. Heute durfte er seine Köfferchen packen und nach Aiterhofen zu einer netten Familie ziehen. Er kann nun auf ein großes Grundstück aufpassen und wird mit seinen Menschen ausgedehnte Wanderungen unternehmen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.